Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wer reite tmit?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    15
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 68 Danke für 14 Beiträge

    Wer reite tmit?

    Hallo!

    Ich möchte heuer einen ca 2 - 3 Wochen Ritt in Österreich oder Bayern munternehmen.
    Weiß jemand eine schöne Route und würde sich mir event. anschließen wollen? Oder sucht noch jemand anspruchslosen und pflegeleichten zur Begleitung?
    Bin weibl., 60+, habe einen ganz braven Wallach und bin zeitlich ungebunden.
    Wir gehen gern ins Gelände, sind aber auch amateurmäßig auf Springturnieren unterwegs.

    Wäre nett, wenn sich jemand melden würde.

    LG Tosca

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tosca für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (03.02.2017)

  3. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Mache mit meiner Freundin immer wieder Wanderritte, vorzüglich Wald- und Mühlviertel. Falls dich das interessiert, kanns du dich gerne einmal anschließen. Vielleicht vorerst einmal eine verlängertes Wochenende, damit wir sehen, ob unsere Pferde halbwegs gut miteinander gehen (Geschwindigkeit) können, denn das ist für längere Touren schon recht angenehm.

    LG

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu gerald für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (03.02.2017)

  5. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    15
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 68 Danke für 14 Beiträge
    Hallo! Danke für die schnelle Antwort!

    Ja gern. ich war mit meiner Tochter vor 2 Jahren eine Woche auf der Nordweide und wir haben tägliche Ritte gemacht. Sie mit ihrer Stute und ich mit meinem Wallach.

    Meine mailadresse ist:

    h_heiselmayer@yahoo.com

    Ich würde mich sehr freuen, einmal mit Euch zu gehen!
    Liebe Grüße

    Heidrun

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tosca für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (11.05.2017)

  7. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    15
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 68 Danke für 14 Beiträge
    Hallo! Danke für die schnelle Antwort!
    Wir waren vor 2 Jahren im Mühlviertel auf der Nordweide. Es war wunderschön!
    Und im Waldviertel bin ich auch schon auf Weitwanderwegen zu Fuß unterwegs gewesen.
    Es würde mich riesig freuen, diese Gegend auch zu Pferd zu durchstreifen.


    Ich freue mich sehr und warte auf die reitbare Zeit.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tosca für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (03.02.2017)

  9. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Im Frühjahr werden wir ein verlängertes Wochenende zum Spiegl in Altmelon fahren und dort 3-4 Tage Sternritte machen. Wenn du willst, kannst du dich anschließen. Schicke dir PN mit meiner Tel.

    LG

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu gerald für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (03.02.2017)

  11. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    15
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 68 Danke für 14 Beiträge
    Ja gern!

    Ich bin auf einer meiner Weitwanderungen auch durch Altmelon durchgekommen und finde die Gegend unwahrscheinlich schön! Da freu ich mich schon!!!
    Danke, hab die Nr. bekommen und dir meine geschickt. Melde mich noch mündlich.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tosca für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (03.02.2017)

  13. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Da bin ich auch schon mal vorbeigeritten vor 4 Jahren.
    Tosca, wo kommst du denn her ?
    Ich komme ja auch viel in der Gegend herum und weiß schöne Ecken.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (03.02.2017)

  15. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    15
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 68 Danke für 14 Beiträge
    Bin in Salzburg zu Hause, Pferd steht etwas nördlich. Immer her mit schönen Ecken!! )

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tosca für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (03.02.2017)

  17. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Dort war ich ausgerechnet noch nicht !
    Wo ich immer wieder gerne bin, weil nicht allzu weit weg, ist die Alb.
    Ebenso die Voralpenregion in Oberbayern und das Karwendelgebiet.
    Eigentlich bin ich ja viel in fast ganz Westeuropa unterwegs, aber viele Ecken kenne ich noch nicht, aber immer wieder eine Reise ist Frankreich wert.
    Landschaftich genial ist die Gebirgsregion Polen, Tschechien und Slowakei, ebenso Rumänien, da will ich auch mal hin (Karpaten)
    Aber auch in Deutschland gibt es viele schöne Regionen, die meisten Mittelgebirge sind lohnend für einen Besuch.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (03.02.2017)

  19. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    In den rumänischen Karpaten war ich schon einige Male mit dem Geländeauto. Wunderschöne Gegend. Mit dem Pferd hatte ich es auch schon vor, aber das habe ich dann gelassen. Erstens wimmelt es dort vor Bären, welche leider nicht mehr sehr menschenscheu sind und zweitens grassiert dort sehr häufig die Equine Annemie. Eine extrem ansteckende und fast immer letal verlaufende Krankheit. Das blöde ist, wenn die in einem Gebiet plötzlich ausbricht wird Quarantäne verhängt und Pferde dürfen dann nicht mehr dieses Gebiet verlassen. Es ist also durchaus möglich, daß man sein Pferd nicht mehr mit nach Hause nehmen kann.

    LG

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu gerald für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (03.02.2017)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis