Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: eigentlich wollte ich ja ... ABER !!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    eigentlich wollte ich ja ... ABER !!!

    hallo ihr lieben !
    in diesem jahr sollte ja nun endlich mein wanderritt quer durch deutschland stattfinden , nachdem ich ihn im letzten jahr schon aufgeben mußte und die planung verlief super ! pferdchen und hund waren trainiert , die sachen alle zurechtgelegt und der sattel passte .

    doch erstens kommt es anders und zweitens ... naja , kurz berichtet - ich BIN tatsächlich losgekommen , habe 3 supertolle tage auf / mit meinem pferd und meinem hund verbracht und dann ...

    ja , dann bin ich wieder mit meinem knie umgeknickt und nun wieder zuhause

    es wird also wieder nichts mit meinem traumritt - genau wie im letzten jahr hat es wieder nicht sein sollen .

    trotzdem habe ich nur positive erfahrungen sammeln können , mein tolles pferdchen hat so klasse alles mitgemacht , der hund war seelig und ich auch gut zufrieden - was will man mehr ??
    unterwegs habe ich zufällig noch den züchter der mutter meiner khali wiedergetroffen und einen netten abend verbracht , als ich überraschend bei ihm um quartier fragte .
    ganz liebe menschen haben mir kaffe und kuchen angeboten , als ich auf einer weise zum grasen mit khali stand , andere fremde menschen fragten mich nach meinem vorhaben aus und überall gabs nur positive stimmen und freundliche leute , die mir alles gute wünschten .
    leider hats nicht ganz gereicht ... aber ... alle guten dinge sind drei , oder ?? wenn alles gtugeht , mache ich mich dann im nächsten jahr an den 3. versuch , deutschland von west nach ost zu durchqueren .

    traurige grüße ...



    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von diala
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    157
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 20 Beiträge
    ach ja, sangi, ich hab's gelesen... so schade!!! Jetzt wär's gut, wenn du eine Begleitung hättest - in einer Woche wird dein Knie schon so viel besser sein, dass du es bereuen wirst, nicht doch noch weiterreiten zu können. Mit Begleitung wär's kein Problem: Hilfe beim auf- und absteigen, Hilfe beim satteln... ich wurde auch mal so verwöhnt, fünf Wochen nachdem mir ein Pferd den Oberarmkopf zerschmettert hatte. Alleine hätte ich niemals ans reiten denken dürfen; zu zweit war's kein Problem, und auch wenn ich ab und zu etwas zu grosse Bewegungen machte (aua...), hat's unter dem Strich doch sehr Spass gemacht.

    Und ansonsten: Kopf hoch, und weiter planen für nächstes Jahr! Oder evt. im Herbst?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    danke dir diala !
    naja , begleitung ist eher schwierig ... wer bekommt schon so lange urlaub ? außerdem mag ich mich nicht ständig "tüdeln" lassen und mich selbst nicht meine sachen kümmern zu können .
    natürlich freut es mich , daß du damals die möglichkeit hattes und es doch noch ein schöner ritt für dich war !
    ja , ich plane weiter fürs nächste jahr - meine anlaufstellen kennen mich ja nun schon ganz gut durch die vielen telefonate ... es hat auch alles irgendwo etwas gutes
    im herbst geht es nicht, da khali schnell allergisch auf fliegende , saugende insekten reagiert - deswegen ja mai , wo noch kaum was unteregs ist . außerdem ziehen wir dann um , dazu fehlt mir dann die zeit .
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Sangi!

    Wie schade!!! So einen weiten Ritt abbrechen zu müssen, wenn alles drumherum, vor allem die Zeit, das Pferd, die psychische Einstellung etc..... schon darauf eingerichtet und abgestimmt sind, man sich als Frau von allen Verpflichtungen daheim wirklich lösen konnte, ist WIRKLICH ein Jammer!
    Ich bewundere Dich für Deine Gleichmut und Durchhaltevermögen, 3. Versuch nächstes Jahr. Und Du hast ja auch recht: alle guten Dinge sind 3.
    So wünsche ich Dir alles Gute, für Deine Gesundheit und sende Dir gute Gedanken!

    Liebe Grüße
    Greta

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    ach , greta - du mußt mich nicht bewundern . ich träume seit kinderbeinen ( ohne reiten zu können ) von so einem ritt und selbst die 3 tage haben meine erwartungen weit übertroffen ! insofern bin ich einfach nur glücklich , so ein tolles pferde - hunde - gespann zu haben , mit denen ich wirklich alles machen kann .
    ich kann mir die zeit im nächsten wieder nehmen , dank meines mannes und unserer selbstständigkeit - so etwas können viele andere nicht ! schon allein dafür muß ich dankbar sein und bin es auch !
    also auf ein neues im nächsten jahr ...
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis