Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2013 06 Charta Ritt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alpentrekker
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    297
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 40 Danke für 13 Beiträge

    2013 06 Charta Ritt

    Wir haben die Unterschriften überbracht. Am 30.5. starteten 15 Reiter/innen (es waren 5 Männer dabei, unglaublich aber war) in Leibstadt in der Schweiz und ritten über die Grenze nach Deutschland und in den Schwarzwald hinein. 25 km bis nach Breitenfeld, wo wir auf der Widefieldranch, hervorragend untergebracht waren. Nach einem Super Essen im Hirschen und einer komfortablen Nacht gings bei strömendem Sonnenschein und (trotzdem) guter Laune weiter nach Tiefenhäusern, wo wir
    von der Inge bestens bewirtet wurden. Eines der 185 cm Springpferde, fand dann jedoch den 120 cm Zaun doch etwas zu niedrig und entschied sich das hohe Gras auf der anderen Seite zu kosten. Kein Problem, er war ja noch auf dem gleichen Grundstück eingezäunt. In der Früh mussten einige Pferde erst mal geduscht werden, bevor man sie satteln konnte, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Wir folgten den verschiedenen Flusstälern, (von Bächen kann man nicht mehr reden) und kehrten im Eichstätthof ein, wo unsere Pferde im Stall mit Heu mittag machen konnten, bevor wir dann in Unteralpfen auf dem Brunnmatthof unterkamen. Endlich war es trockener geworden und wir konnten die Unterschriften, obwohl teilweise nicht
    mehr lesbar, doch noch an die Süddeutsche Stafette übergeben, die damit nach Nordschwarzwald reiten wird. Von dort aus gehts dann weiter bis nach Reken, wo die Stafette dann Anfang September ankommen wird. Am 2.6. kehrte eine fröhliche Gruppe von Reitern über den Hochwasser führenden Rhein wieder zurück in die Schweiz.

    Weiter Bilder werden kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von diala
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    157
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 20 Beiträge
    danke für's überbringen der Botschaft!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis