Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reitwoche in Ausserleiten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge

    Reitwoche in Ausserleiten

    Grüß Euch!

    Sind gerade von Ausserleiten nach Hause gekommen.

    Wir waren hier stationiert: Wanderreiten in Ausserleiten

    Diese Wanderreitstation sucht ihresgleichen! Sehr nette und aufmerksame Besitzer, sauberer Stall und sehr gutes Essen.
    Der absolute Höhepunkt war, daß man jeden Tag am Morgen einfach sagt, wie lange man reiten möchte und dann bekommt man einen sehr genauen Kartenausdruck mit der passenden Route. Das ist einfach genial! So wurden wir jeden Tag über einen anderen abwechslungsreichen Weg durch die herrliche Landschaft gelotst.

    Hat man kein eigenes Pferd, so borgt man sich eines vom Hof. Traut man sich das Kartenlesen nicht zu, dann wird man geführt. Will man einmal nicht oder weniger reiten, so steht für die eigenen Pferde eine große Wiese zur Verfügung.

    Wir hatten zwar nicht so viel Glück mit dem Wetter, trotzdem war das ein unvergesslicher Urlaub für uns und unsere Pferde.

    Diese Station sollter ihr unbedingt auch einmal buchen!!!!!!

    Fotos werden folgen.

    LG gerald

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    So, da sind sie......

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    .....und.....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Boooaaah, das sieht toll aus und hört sich noch besser an! Schade, bis nach Österreich ist es für uns mit Pferden doch etwas zu weit.......

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Gerald!
    Nach längerem wieder einmal vorbeigeschaut - und - da sind Deine tollen Fotos!
    Schöner Stall, tolle Gegend und Dein treues Pferd! Sieht alles wirklich sehr schön aus.
    Wünsche Euch allen eine weitere wunderbare Woche jetzt zur tschechischen Grenze!!!
    Liebe Grüße
    Greta

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    51
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,
    mich würde noch interessieren, wie war das mit den Reitwegen, wieder nur auf den ausgewiesenen und gab es davon genug ? (Wir Bayern sind doch sehr verwönt was das freie Reiten angeht )
    Und wie ist der Untergrund, nur mit Beschlag, oder auch barfuss machbar ?
    VG
    Ralf
    Schützenswerte Hirne werden durch einen Helm geschützt !

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus Ralf!

    Ausgewiesene Reitwege gibt es dort keine, es sind ALLE Wege nutzbar.

    Untergrund ist, wie so oft, sehr unterschiedlich. Ich mache jetzt eine Schätzung: 60% Wald- oder Wiesenboden, 20% Schotter und 20% Asphalt. Auf den von uns genutzten Straßen hätten wir aber ohne weiteres am meist grünen Randstreifen gehen können. Aber ich denke, das hängt auch von der Routenwahl zusammen.
    Wenn du in dieser Wanderreitstation das barfußgehen angibst, dann stellen sie dir sicher eine angepaßte Runde zusammen. Die kennen die ganze Gegend wie ihre eigene Westentasche.

    LG gerald

  8. #8
    Benutzer Avatar von cooksonia
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Das sind ja tolle Bilder... die machen ja richtig Lust dort zu reiten!
    Hört sich nach einem rundum gelungenen Urlaub an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis