Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hausrunde

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge

    Hausrunde

    Grüß Euch!

    Heute hatten wir seit längerem wieder herrliches Wetter, was wir auch gleich nützten. Wir ritten von zu Hause aus eine große Runde (etwa 5 Stunden reine Reitzeit) durch den sonnigen, herbstlichen Wienerwald. Nur Wald und Wiesenwege.
    Auf einer einsamen Wiese machten wir eine Jausenpause mit Tee und Broten. So in der Wiese liegen, Kopf auf dem Sattel, die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und die angehobbelten Pferde beim grasen beobachten, das hat was. Da geht mir die Arbeit gar nicht ab
    Gott wie ist das Reiterleben schööööööööön.

    LG gerald

  2. #2
    Eva
    Eva ist offline
    Benutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    83
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 26 Danke für 2 Beiträge
    Oh Gerald ich beneide Dich.
    Wir hatten zwar auch tolles sonniges Wetter und sogar ca 15 Grad aber mit Reiten
    war bei mir heute nichts. Ich habe eine " HExenschuss" und kann mich seit
    2 Tagen kaum bewegen.
    Schön daß Du so eine tolle Tour heute machen konntest.
    Liebe Grüße
    Eva

    Man kann mit Pferden ein KLEINES Vermögen machen-
    vorausgesetzt man vorher ein GROSSES gehabt !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Na dann wünsche ich dir baldige Besserung, damit du auch wieder aufs Pferd kommst.

    LG gerald

  4. #4
    Benutzer Avatar von Angie
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    46
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja,sowas nennt man wohl den Goldenen Oktober und du hast es voll ausgenutzt.
    Herrlich .....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge
    Begrüßung,

    auch von mir gute Besserung Eva. Wir sind gestern auch noch losgezogen. Nachdem ich die letzten Raummeter Holz aufgeräumt hatte und mein Kreuz noch einigermaßen am Stück war, holte ich Hammer und Meißel und befreite meinen Kaspersack aus seiner Schlammdecke . Ohne Ziel ritten wir los und kamen dann nach einer Stunde zu einem der hiesigen Skilifte mit Sommerbobbahn. Dort gabs frisches Gras für die Pferde und etwas zu trinken für uns. Später, kurz vor dem Stall "erwischten" wir unseren Verpächter als er mit seinem Kumpel seinen Skilift für den Winter herrichtete. Da eröffneten wir kurzerhand offiziell die Wintersaison und bogossen das auch gleich.
    Tja, und heute war ich nur faul zu Hause, während meine Frau auf einem Trail-Kurs war.

    Gruß Ben

  6. #6
    Eva
    Eva ist offline
    Benutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    83
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 26 Danke für 2 Beiträge
    Danke für die Genesungswünsche.
    Liebe Grüße
    Eva

    Man kann mit Pferden ein KLEINES Vermögen machen-
    vorausgesetzt man vorher ein GROSSES gehabt !

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Grüß Euch!

    Und weils gestern so schön war, sind wir heute noch eine größere Runde geritten. Allerdings mit Mittagsrast in einem netten Reiterhof mit Gasthaus.
    Schnitzel für uns und Heu für die Pferde.
    Wir haben hier eine wirklich abwechslungsreiche Reitgegend.Auf der einen Seite hunderte km sehr bergige Wienerwaldwege und auf der anderen Seite ebenso viele Wege im topfebenen Tullnerfeld.

    Wetter war anfangs auch noch super, nur zum Schluß hat uns noch der Regen erwischt. Da wir aber immer alles dabei haben, wars kein Unglück.

    LG gerald

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Ohhh, Stundenlang Reiten... das hatte ich nun auch schon seit gut 2 1/2 Wochen nicht mehr... *seufz*

    Und nun, nach der EZitumstellung, wird das nciht besser!
    Am WE werden wir Stallmatten verlegen, da gehts auch nciht.
    Vorletztes WE hatten wir eine taufe, letzte halbe Woche waren wir in Paris.
    Ok, alles SEHR schön, aber das Reiten fehlt!

    Ha, ha, Gerald, von wegen Motivationsverlust.......

    So, ich gehe JETZT nach Hause! Zum Misten!
    Naja, und wenns noch reicht: zum REITEN!!!

    Und Eva: auch von mir gute Besserung! Gehts schon wieder etwas?

    Grüßles!
    Carpe Diem!

  9. #9
    Eva
    Eva ist offline
    Benutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    83
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 26 Danke für 2 Beiträge
    Ja danke , mir geht es wieder etwas besser. Ich komme mir aber vor wie eine
    alte Oma.Gott sei Dank habe ich einen super schlauen Border Collie.
    Alles was mir auf die Erde fällt( und er ins Maul nehmen kann) hebt er auf
    und gibt es mir in die Hand. Auch zieht er mir die Socken aus und
    bringt mir die Hausschuhe.Er ist mit wirklich eine große Hilfe.
    Sogar den Jackenreissverschluss kann er öffnen und mir aus den Ärmeln
    helfen.
    Liebe Grüße
    Eva

    Man kann mit Pferden ein KLEINES Vermögen machen-
    vorausgesetzt man vorher ein GROSSES gehabt !

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Für so etwas habe ich meine Frau....................

    LG gerald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis