Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Süd-Steiermark

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge

    Süd-Steiermark

    Grüß Euch!

    Zurück von 3,5 Tagen Süd-Steiermark ein kleiner Bericht.

    Wir nächtigten hier: Mörtlweberland - Home
    Eine wundeschöne Herberge. Die Besitzer sind sehr nett, das Essen war herrlich und die Außenboxen spitze. Schon von der herberge aus hatte man einen wunderbaren Ausblick auf die Gegend. Diese wird nicht umsonst Österreichische Toskana genannt.

    Einziger Nachteil, die Wege sind praktisch nicht markiert und die Reizkarte, welche man vor Ort bekommt, ist sehr schwach.

    Da ich aus diesem Grund kaum nachvollziehbare Wegbeschreibungen abgeben kann, lasse ich es.

    Hier noch einige Fotos.
    1.: Blick über die Gegend
    2.: Blick vom Grenzkammweg von Slovenien nach Österreich
    3.: Ich beim saufen (Schilcher-Sturm) und rauchen
    4.: Abkühlung in der Saggau

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge
    Hi,
    das hört sich auch gut an. Seit Ihr auch in Slowenien gewesen? Das steht bei uns auch mal auf der Liste.

    Gruß Ben

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Srvus Ben!

    Ja, auf diesem Grenzkammweg ist man automatisch immer wieder auf slovenischer Seite. Weit reingeritten sind wir aber nicht, hatten keine Ausweise und Equiedenpässe mit.
    Abgesehen davon ist die Gegend auch nicht anders als auf der österreichischen Seite. Da müsste man schon recht weit reiten. So z.B. richtung Triglav in den Julischen Alpen. Dort war ich schon. Ist sehr schroff und karstig.

    LG gerald

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge
    Ist gut wenn man jemand kennt den man Fragen kann wenn´s mal soweit ist. Ich denke ich werde Dich irgendwann mal drauf ansprechen über das Reitgebiet dort drüben. Aber Österreich ist ja auch nicht ganz aus der Welt. Ich denke das ist auch noch der eine odere andere Ritt dabei.

    Gruß Ben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis