Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Futter-Optimierung

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    15
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Sunny-Iris Beitrag anzeigen
    Zur Gewichtbestimmung, bin ich mit ihm extra in die Stadt geritten (gutes Gelassenheitstraining) und habe ihn bei einem Saatgut Hersteller auf die große Waage gestellt. Die Angezeigten 460 kg haben mich doch etwas überrascht. Bei einem Stockmaß von 1,40 m kam mir das etwas viel vor.
    Unten an unserem Stall befindet sich ein Sammelplatz für Getreide, da kann ich bei Gelegenheit mit meinem Fellpony auf die Waage. Nach dieser Waage, die allerdings nur auf 20 kg genau misst, schwankt sein Gewicht bei einem Stockmass von 138 cm je nach "Weidekondition" zwischen 420 und 450 kg. Andere Leute im Stall, die es schaffen, ihr Pferd auf die Waage zu bekommen, wundern sich auch meist, wie schwer doch ihr Pferd ist.

    Liebe Grüsse
    Tanja

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    57234
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 109 Danke für 13 Beiträge
    @ Gerald

    wie viel Gramm Sonnenblumenkerne fütterst du pro Tier und Tag?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Kann ich gar nicht so genau sagen, ich mische wie beschrieben selber ab und davon bekommen sie dann je nach Tier 0,5 bzw 1,5 Liter 2x täglich.
    Wichtig bei Sonnenblumenkerne-Fütterung ist nur, daß man auch Leinöl zufüttert, um den ungünstigen Omega3 Fettsäure zu Omega6 Gehalt ausgleichen kann.

    Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis