Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hallo aus Mittelfranken/Bayern

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    91336
    Beiträge
    7
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Lächeln Hallo aus Mittelfranken/Bayern

    Hallo zusammen!

    Ich bin ein richtiger Wanderreiter-Neuling.
    Dieses Jahr habe ich es, außer ein paar Tagesetouren, leider auch nicht geschafft länger weg zu bleiben. Letztes Jahr waren es wenigstens 4 Tage Steigerwald. und dank Wanderreitstationen auch sehr entspannend.
    Dazu nehme ich gerne an Orientierungsritten und Reiterrallys teil.
    Meine Partnerin dabei ist eine 13jährige Araberstute. Außerdem habe ich noch einen 5jährigen Paintwallach, welcher als Handpferd öfter mal dabei ist.

    In diesem Sinne.: HALLO AN ALLE!

    Viele Grüße

    Vroni

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    111
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 174 Danke für 52 Beiträge
    Willkommen hier,
    ich hab mich auch vor ein paar Tagen hier angemeldet, ich bin eher der Profi, was Erfahrungen anbelangt, ich mache große, selbstgeplante Touren und versuche zu helfen, wo es geht.
    Grüße feuerreiter.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  3. #3
    Faster
    Gast
    Hallo aus Niedersachsen
    Ich hoffe auf mein neues Pferd, dass es wieder grössere Touren werden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus auch von mir!

    Hoffe wir lesen viel von dir.

    LG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Und noch mal hallo aus dem Norden. Herzlich Willkommen.

    LG silberkatze

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge
    Hallo Vroni,
    Da machen wir das ja ziemlich ähnlich Tagesritte und mehrtägige mit bequemen Wanderreitstationen oder Trosscrew
    Ein wenig Bequemlichkeit im Urlaub finde ich ganz angenehm

    Viel Spaß hier
    Klaus

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    65
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ein herzliches Willkommen auch von mir, Vroni.

    Wie weit ist dein 5jähriger denn schon in der Ausbildung?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Ups, übersehen. Hallo auch nochmal aus Süddeutschland!

    Grüße, Heike
    Carpe Diem!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    91336
    Beiträge
    7
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo!

    Also mein Kleiner war ca. 8 Monate im Profi Westernberitt und wurde dort "Showfertig" gemacht - was immer das heißt. Er ist allerdings psychisch nicht in der Lage diesen Stress auszuhalten. (Außerdem bin ich der Meinung das Training war zu hart und zu früh) Naja als er dann anfing, nicht mehr mitzumachen, stand er ca. 5 Monate nur auf Koppel. Im April habe ich ihn dann gekauft. Eigentlich nur als Freitzeitpferd bzw. für meinen Mann für gelegentliche Ausritte. Aber den Sommer über hat er sich richtig gemacht, wurde wieder fit und will jetzt auch wieder arbeiten. Ich habe am Anfang viel Bodenarbeit mit ihm gemacht, ihm paar Kunststücke beigebracht (Decke aufheben, Eimer rumtragen etc.) und das findet er eben richtig toll. Dann habe ich angefangen ihn als Handpferd mit zu nehmen und jetzt hoppeln wir schon bis zu 2 Stunden im Gelände rum. Die meiste Gymnastizierung mache ich allerdings vom Boden, da er beim Reiten auf dem Platz manchmal in seine alten Muster zurückfällt. Das passiert vor allem wenn er Übungen zu oft wiederholen oder zu viel neue machen soll. Meine Osteophatin hat schon gesagt, na da hast du die ne richtige Aufgabe geholt. Aber ich find ihn super toll.

    Bevor sich jetzt jemand angegriffen fühlt, ich habe absolut nichts gegen den Westernsport oder Dressur oder Springen oder sonst was!!!! Aber nicht für jede Sportart eignet sich jedes Pferd (geistig und körperlich) und meiner ist eben definitiv kein Turnierwesternpferd!!

  10. #10
    Benutzer Avatar von Shiega
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Frankenpfalz
    Beiträge
    95
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 75 Danke für 18 Beiträge
    Hallo
    Woher aus Mfr bist du denn genau?
    Ich komme aus Ofr. grenze an Mfr an
    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis