Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Heiho aus dem schönen Allgäu

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    10
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Heiho aus dem schönen Allgäu

    Heiho ihr alle,

    ich hab schon eine ganze Weile mitgelesen und find dieses Forum sehr schön, vor allem herrscht hier ein sehr angenehmer Ungangston.
    Ich bin auch einer der Wanderreit-Anfänger hier. Ich bin als Jugendliche Dressur geritten, musste dann wegen dem Studium fünf Jahre pausieren und habe nun endlich wieder angefangen. Bis vor einem halben Jahr war ich fast reiner "Hallenreiter", bis ich durch Zufall an eine Reitbeteiligung auf zwei Criollos gekommen bin. Die Besitzer der beiden sind begeisterte Wanderreiter und haben mich schnell "infiziert". Ich war also bald bei Tagesritten dabei und bin so wie die Jungfrau zum Kind an die Möglichkeit gekommen, im September auf einem wunderbaren Criollo über die Alpen zu reiten .
    Ich freu mich sehr darauf, bin andererseits auch etwas aufgeregt und dankbar für all die Tipps, die ich von allen Seiten (unter anderem auch von hier ) bekomme.

    Grüßles,
    Lissy

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    65
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Lissy,
    Herzlich Willkommen im Forum. September ist ja nimmer weit - steht die Route und Tagesabschnitte denn schon fest?

    LG, Pivy

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Willkommen auch von mir!
    Bin schon sehr gespannt auf deine Tour.

    LG

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    10
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Heiho,
    Danke!
    Ja, so langsam rückt der große Tag näher...
    Die Tour geht über die Via Claudia Augusta und steht komplett fest, es ist ein organisierter Ritt mit Gepäcktransport (www.alpin-trails.de). Auf http://www.wanderreiterweb.de/Tracks...content_11.htm hat jemand einen richtig schönen Bericht über die Tour verfasst, übrigens war bei diesem Ritt auch einer "meiner" Criollos mit seinen Besitzern dabei . Die beiden reiten auch diesmal wieder mit, ich werde ein Pferd von dort nehmen, das ich auch schon auf Tagesritten hatte.
    Grüßles!
    Geändert von TerraLiMa (23.07.2013 um 20:47 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Herzlich Willkommen auch von hier aus dem Norden. Und viiiiiiiiieeeel Spaß bei Deinem Ritt.
    Übrigens Criollos finde ich auch klasse. Bin ständig am überlegen, ob ich nicht doch noch ein weiteres Handpferd brauche .

    LG silberkatze

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    10
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Danke!
    Die Criollos, die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind allesamt super Pferde. Lauffreudig, nervenstark, genügsam, freundlich... Bin begeistert!
    LG

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alpentrekker
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    297
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 40 Danke für 13 Beiträge
    Willkommen bei den Alpenreitern. Freu mich jemanden mit Criollos hier dabei zu haben. Wir hatten auf dem Tschiffely Ritt den Sohn des Begründers des Stutbuches Emilio Solanet dabei. DAnk ihm und Aimé Tschiffely gibt es diese Rasse überhaupt noch. Es sind echt tolle Pferde. Freue mich darauf mit denen unterwegs zu sein.
    Happy Trails
    Alpentrekker

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    10
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Danke für das Willkommen!
    Ich hab gelesen, dass es einige wenige Leute waren, die die Criollozucht in Deutschland aufgebaut haben. Diese Leute zu treffen war sicher spannend. Ich bin froh, dass es diese Pferdchen noch gibt
    Grüßles,
    Lissy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis