Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo aus dem Süden Österreichs :-D

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht Hallo aus dem Süden Österreichs :-D

    Hallihallo und guten Tag!


    Ich heiße Kerstin, bin 26 Jahre alt und komme aus dem "Paradies Kärntens", dem Lavanttal.

    Bei uns gibt es alles - Täler, Berge, Seen und ganz, ganz viel dazwischen.

    Ich habe eine Welsh Cob Stute mit der ich nahezu jeden Bereich des Reit- und Fahrsportes auskosten darf.

    Sie ist unglaublich rittig, springt gut, zieht den Wagen mit Vergnügen, kann Zirkuslektionen, geht auf Wanderritte, macht als "FEBS"-Pferd in der reitpädagogischen Betreuung kleine und große Kinder glücklich, dient als Lehr- und Übungspferd für "Jugend und Pferd", ... kurzum: sie ist einfach eine tolle, pelzige Freundin für alle Fälle!

    Seit vorigem Jahr habe ich sie bei mir zu Hause und weil man Ponies "ja bekanntlich nicht alleine halten darf" hat im Frühjahr eine kleine süße Welsh Mountain Jährlingsstute bei uns Einzug gehalten. Sie ist zwar frech aber superlieb und kann schon das kleine und große Fohlen Einmaleins und auch ein paar Zirkuslektionen. Den Sommer über wird sie auf der Alm verbringen.

    Was mache ich sonst so?

    Ich bin reitpädagogische Betreuerin - ich bringe Kindern ab 4 Jahren mit Fantasie, Erlebnis, Bewegung & Spiel alles rund ums Pony bei. "Meine Kinder" lernen bei mir wirklich alles - vom aufhalftern übers führen, putzen, Hufe-auskratzen (der Hit!), schmücken, anmalen, reiten, turnen, Gemeinschaftsspiele, Schatzsuche, und, und, und. Mir kommt entgegen dass ich mich selbst wie eine Schneekönigin über meine Ponies freue - der Funke springt im Nu von mir auf "meine" Kids über und auch wieder zurück

    Außerdem engagiere ich mich sehr für "Jugend und Pferd" - hier bringe ich Kärntenweit Kindern ab 9 Jahren alles rund um die Pferdezucht und -präsentation bei und begleite sie auch bei Wettbewerben. Meine eigene Laufbahn als "Jupflerin" habe ich 2011 mit Siegen in allen Kategorien beendet.

    Momentan mache ich die Ausbildung zum Übungsleiter Voltigieren und wenn alles klappt, werde ich ab Sommer 2012 auch Voltigieren bei uns am Bauernhof anbieten. Hoffentlich klappt's!

    So, nun aber genug der vielen Worte... hier ein paar Fotos

    Meine Welsh Cob Stute
    DSC_0220.JPG

    DSC_0244.JPG

    DSC_0252.JPG

    Mein Welsh A Stutfohlen

    DSCN6330.JPG

    DSCN6456.JPG



    PS: Ich weiß nicht warum die Fotos so klein angezeigt werden....

  2. #2
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Servus und herzlich willkommen hier in unserer Runde. Ich freue mich, dass die Austria Fraktion weitere Unterstützung
    findet. Hoffentlich bist du genauso schreibfreudig wie deine Landsleute.
    Liebe Grüße
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Klingt sehr interessant was Du alles machst, ich hoffe Du läßt uns oft daran teilhaben.

    LG,
    Bärbel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Grias die Kerstin, aus dem wunderschönen Kärnten!
    Sehr fesch und dynamisch Dein Roß. Bei mir würde sie Pepper heißen. Sieht recht professionell und gekonnt aus, wie Ihr unterwegs seid.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an.
    Herzlich willkommen!

    LG
    Greta

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus auch von mir!

    LG gerald

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke für den lieben Empfang!


    Ja, vorm Wagen geht meine Puppe wirklich gern. Wer sie auf der Weide stehen sieht, würde ihr nicht so viel Pepp zutrauen! Aber sie ist halt ein schlaues Energiesparmodell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis