Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hallo erstmal...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von sheera-16
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    7
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hallo erstmal...

    Ich bin neu hier und bin sehr gespannt, was mich hier erwartet. Nun zu mir: Ich bin glückliche Besitzerin von zwei Pferden. Da ist zum Einen meine nun bald 22-Jährige Shagya-Araber-Stute "Sheera", mit der ich erfolgreiche Distanzritte absolviert habe. Diese Tätigkeit haben wir seit ca. 2 Jahren auf gemütliche Spazierritte reduziert. Nicht zuletzt auch, weil zum Zweiten ihr Sohn "Shagal", Partbred-Araber, von mir selbst gezogen, nun mit mir in die Kunst des Dressurreitens einsteigt. Er ist 7 Jahre alt und noch ganz am Anfang seiner Karriere. Aufgrund von Krankheit meinerseits, mussten wir das Anreiten immer wieder unterbrechen. Nichts desto trotz gehen wir auch ins Gelände und tasten uns mit kleinen Wanderritten langsam vor. Ich bin von Berlin ins havelländische Umland gezogen, wo ich nun zusammen mit meinen Pferden, Hunden und Katzen lebe.
    Ich freue mich hier sein zu dürfen und hoffe auf regen Informationsaustausch.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus und Willkommen!

    Es erwarten dich zahlreiche Tipps zum Wanderreiten und spannende Wanderreitberichte.
    Und wir erwarten, daß du fleißig schreibst , z.B würde mich schon interessieren, wie du für Distanz auftrainierst.

    LG gerald

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alpentrekker
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    297
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 40 Danke für 13 Beiträge
    Herzlich Willkommen
    freuen uns mehr von Dir zu lesen und zu hören, wie du mit Deinen Pferden gearbeitet hast und arbeitest.
    Wünsche Dir auf jeden Fall ein tolles 2012 mit vielen Touren und viel Spass mit deinen Pferden.
    happy trails
    Alpentrekker

  4. #4
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Schließe mich ansonsten AT und Gerald an.
    LG
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunny-Iris
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    106
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Ein herzliches Hallo auch von mir,
    für interessante Themen sind wir hier immer zu haben.

    LG
    Iris

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Herzlich willkommen hier !

    Schön, daß Du uns gefunden hast und halte Dich nicht beim Schreiben zurück .

    Liebe Grüße
    Greta

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich freue mich schon auf Deine Berichte.

    LG silberkatze

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    LG,
    Bärbel

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von sheera-16
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    7
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Herzliche Begrüßung

    Hallöchen!
    Ich bin ja sehr erfreut über Eure so herzlich Begrüßung! VIELEN DANK!!
    Ich werde mich bemühen regelmäßig hier zu sein, wobei ich durch meinen Beruf bedingt nicht immer die Zeit finden werde. Deshalb seht es mir bitte nach, wenn ich nicht gleich auf alle Beiträge antworten kann.
    ABER allem vorweg schon mal:

    Frohe Weihnachten, besinnliche Tage im Kreise Eurer Lieben (Menschen und Tiere natürlich!!!) und habt eine schöne Zeit!

    Nun geht ja die Hektik erst los mit den Weihnachtsvorbereitungen!

    Wir haben unser Weihnachtsreiten auch schon erfolgreich hinter uns gebracht. Die Bilder sind noch in Arbeit aber Ihr dürft Euch schon darauf freuen. Heute gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf das letzte W-Reiten.
    Links auf dem Bild seht Ihr mich auf Shagal, sein erster "offizieller" Auftritt! Und rechts mein (Weihnachts-)Mann...hihihi!

    Liebe Grüße

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von sheera-16
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    7
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo gerald!
    Das Thema "Distanzritt-Training" ist etwas umfangreicher. Letztlich kommt es ja auch auf das einzelne Pferd an. Ich kann also nur beschreiben, wie ich mit meiner Stute "Sheera" trainiert habe. Und es dauert eben einige Zeit bis man den erwünschten Trainingseffekt hat. Distanzreiten ist ja doch anders als Wanderreiten. So muß man eben Wandern von Marathonlaufen unterscheiden. Trotzdem werde ich in einem neuen Threat gern darüber berichten. Wenn du dich noch etwas gedulden möchtest, dann würde ich diesen Beitrag erst nach Weihnachten erstellen wollen.

    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis