Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: aus dem Süden...Niedersachsens

  1. #1
    Faster
    Gast

    aus dem Süden...Niedersachsens

    Hallo,
    aus der niedersächsischen Rübenwüste zwischen Hildesheimer und Magdeburger Börde.
    In dieser Gegend wird man Distanz- oder Dressurweltmeister.
    Da es mir aber an Ehrgeiz mangelt und ich so ungern früh aufstehe, reite ich so für mich hin.
    Ich bin in den besten Jahren, weiblich und habe mein Pferd am Haus. Dazu einen Rentnereinsteller.
    Es ist mein zweites eigenes Pferd und ist eigentlich nicht zum Geländereiten geeignet, da er wegen periodischer Augenentzündung komplett blind ist.
    Das habe ich ihm aber nicht gesagt. So läuft er vertrauensvoll überall mit mir hin, krabbelt durch Gräben stapft durchs Unterholz und ist verkehrssicher.
    Mit ihm habe ich noch nicht so weite Touren gemacht, was nicht an ihm lag, sondern daran, dass sich ein Resthof leider nicht alleine restauriert.
    Mit meinem ersten Pferd habe ich viel weite Touren gemacht, zB bis sna die Ostsee, oft durch die Heide, Jagd musste er auch laufen. Das vermisse ich eigentlich sehr im Herbst, aber so helfe ich den Ausrichtern.
    Immer dabei ist der Hund und ich bilde mir ein, dass das Pferd lieber läuft, wenn er dabei ist.
    Ich hoffe auf einen netten Austausch ineinem kleinen Forum!
    Noch Fragen?
    Immer her damit!
    Meike

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus und herzlich willkommen hier!
    Dein Pferchen muß Dir über alles Vertrauen. Spricht für eine sehr gute Beziehung, was Du schreibst. Respekt!
    Liebe Grüße
    Greta

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus und Willkommen!!!

    LG gerald

  4. #4
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    hallo und willkommen auf satteltramp, dem ultimativen portal für blinde und rübenwüstenbewohner.
    fühl dich zuhause und bereichere uns

    lg dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    114
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen!

    Wow, ein Pferd mit PA ist schon eine Aufgabe, und daß das bei Euch beide so gut klappt - Hut ab!

    LG, Risha

  6. #6
    Faster
    Gast
    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
    ..und so schlimm ist das nicht mit blindem Pferd, zumindest diesem.
    und jetzt schreib ich nur noch dieses dazu, er war schon blind und er sollte eigentlich Beisteller zu meinem Ersten Roß werden. Wir haben ihn vom Tierschutz. Aber er wollte mehr.
    Das hat er nun davon!
    Für dieses Jahr plane ich ein paar Touren, nix bewegendes, aber mal raus.

    Es hat auch sehr lange gedauert, bis der Hund richtig "in der Spur" lief.
    Sozusagen der Maserati unter den Hunden, schön und schnell.
    Ich habe lange gebraucht, bis ich den Maserati richtig fahren konnte.
    Lenken sollst du, nicht bremsen. Ich höre meinen Hundetrainer noch...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Herzlich willkommen hier! Bin schon sehr gespannt auf Deine Berichte, mit blinden Pferden habe ich überhaupt keine Erfahrung und stelle mir das alles andere als einfach vor. Toll, daß Dein Pferd so großes Vertrauen zu Dir hat.

    LG,
    Bärbel

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Faster echt hut ab, was du da bewältigst !!! find ich klasse und freu mich deine berichte darüber zu lesen!!

Ähnliche Themen

  1. Der letzte Mustang
    Von dusty im Forum Buchtipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis