Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ein neues Schwäberle....

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge

    Ein neues Schwäberle....

    Hallo zusammen,
    Na, dann stelle ich mich auch mal vor!

    Bin kürzlich rein zufällig über Euer Forum gestoßen! Ich habe ein solches schon vermißt, seid das VfD-Forum geschlossen wurde. In dem Fall dann aber auch gleich noch nachträgliche Glückwünsche zum 2. Geburtstag!

    Aber nun zu mir: Ich bin seit ein paar Jahren leidenschaftliche Wanderreiterin und wir kommen vom Süden "am Rande der Alb" zwischen Biberach und Ehingen.
    Wir haben dort einen kleinen Hof gekauft und halten unsere 2 Pferde dort in Eigenregie.
    Zur Herdenvergrößerung bekommen wir in knapp 2 Wochen nochmals 2 Einsteller, die hoffentlich ebenso Reitfreudig sind.
    Ich selbst bin aktive Wanderreiterin mit kleiner Distanzambition, wenn es sich ergibt.
    Wir sind bisher im kompletten Süden Ds bis rauf auf Frankfurt unterwegs, aber das ist ausbaufähig.
    Gerade sind wir von einer 6-tägigen Tour in Richtung Osten zurückgekehrt, der Auftakt dieses Jahr.

    Unsere beiden Pferde sind beides Reitelefanten, was uns in der "Szene" ein bisschen zu Exoten macht. Aber ganz ehrlich: auch die kann man Wanderreiten....
    Wir haben eine Stute (9) und einen Wallach (14).
    Dieses Jahr sind noch einige Touren in Planung, mal sehen, welche sich noch ergeben!

    Wir möchten unseren Hof übrigens soweit ausbauen, daß wir ebenfalls eine Wanderreitstation anbieten können.
    Derzeit ist es zwar auch schon möglich, aber eher für Wanderreiter, die weniger dem Komfort fröhnen...

    So, erstmal genuch hier, wenns Ihr noch Fragen habt, dann gerne!

    Viele Grüßles,
    Orie

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge
    Scheee, endlich no ebbr aus´m Schwobaländle, faschd om´d egg

  3. #3
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Orie, wenn du nicht so schreibst wie Wolfman (Scheee, endlich no ebbr aus´m Schwobaländle, faschd om´d egg ) , dann sei willkommen. Und fühl dich wie daheim.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge
    Ein bißchen gepflegtes Schwäbisch hat noch keinem geschadet

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus Orie!

    Ein herzliches Willkommen auch von mir. Hoffentlich lesen wir oft etwas von dir, deinen Pferden und deinen Touren........

    LG gerald

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Danke fürs Willkommenheißen!

    Wulfmän, schee, nommel ebber von dahanna! D´Münsingr Alb isch mir au idd ganz obekannd!
    Do war i scho aufm Kudscherdreff in Bühlahausa. (Stimmt das so jetzt, daß der Teil noch zur Münsinger Alb gehört, oder habe ich mich vertan?)

    Aber mal für alle sonst:
    Gerne schau ich, daß ich mich hier etwas "nützlich" machen kann, und zwar möglichst in gut verständlichem Hochdeutsch....
    Einen Tourenbericht von letzter Woche könnte ich evtl. zusamenstellen...?

    Grüßles, Heike

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge
    Den Kutschertreff nehmen wir uns auch schon seit Jahren vor, aber immer kam was dazwischen. Vielleicht dieses Jahr........ Bühlenhausen gehört glaube ich schon zur Blaubeurer Alb. Aber wir Römersteiner sind Münsinger Alb (glaub ich jedenfalls).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis