Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Osterritt 2011

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunny-Iris
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    106
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Beitrag Osterritt 2011

    Hallo an alle aus dem Allgäu oder an jene die schon einmal dort waren.

    Haben uns nach Ostern für fünf Tage in Markt Rettenbach einquartiert. Jetzt meine Frage an Euch:

    Wer kann uns interessante Touren Vorschläge machen. Wollen täglich ca. 20-30 Km zurücklegen und abends wieder bei unserer Wanderreitstation ankommen.

    Für Tipps wäre ich euch dankbar.

    LG Iris

  2. #2
    Faster
    Gast
    kein Tip - aber ne Portion Neid, damit kann ich dienen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge
    Einen direkten Tip kann ich nicht geben, aber eine Adresse die Dir vielleicht weiterhilft:

    Urlaub beim Bauer Huber

    Geh mal dort auf die Allgäu-Ranch und dann auf Aktivitäten, da fondet man auch Ausflugsziele.Der ist nicht weit entfernt (8 km) und auch Wanderrittführer, vielleicht könnt ihr euch ja abends auf ein Bier zusammensetzen

    Klaus

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunny-Iris
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    106
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Danke Klaus für die Info,

    Die Allgäu Ranch kenne ich schon. Haben auch sehr schöne Blockhäuser zu vermieten. Hab mich aber dann für den Hansihof entschieden.
    Vielleicht reiten wir mal vorbei um Mittag zu machen. Unter Aktivitäten bin ich auch fündig geworden. Jetzt wissen wir auch, was wir am Pausen-tag machen können.

    LG Iris

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge
    Schön dass es Dir geholfen hat. Solltest Du beim Bauer Huber vorbeikommen, sag dem Sugus doch einen lieben Gruß von mir (und Dusty ?? )

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Hallo Sunny-Iris,

    den Hansihof brauchst nicht mehr anvisieren. Der steht zwar in den meisten Karteien noch drin, den gibts aber schon seit gut 2 Jahren nicht mehr.
    Dafür gibts um Markt Rettenbach auch einen absolut hyper-100.000€ Luxusstall... Aber das macht nicht wirklich spaß.... Wobei: einen Paddock habe ich damals da dennoch auch bekommen.
    Und Amüsant ist es schon, wenn ein Mann aus dem Jaguar aussteigt, der pastellgrüne Reithosen trägt.... sehr edel *rofl*

    Sehr schön kann man reiten so um Ottobeuren drum rum, das wäre in etwa Deine Km-Angabe.

    Übrigens kann man in der Gegend auch super einfach einen Bauern am Mittag fragen, ob man mal seine Brotzeit auspacken kann und das Pferd irgendwo anbinden und mit Heu füttern kann. Klappt da idR immer, hatte noch nie eine Absage. Ich habe auch schon direkt gleich eine Weide für die Pause bekommen, war auch sehr nett!

    Einfach auf die Landwirte zugehen, die sind schon sehr offen und freuen sich über Pferdigen Besuch!

    Grüßles und viel Spaß!
    Heike
    Carpe Diem!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunny-Iris
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    106
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Danke für den Hinweis Heike,

    aber wieso soll es den Hansihof nicht mehr geben. Hab doch erst mit denen telefoniert zwecks Übernachtung. Vielleicht ist er ja offiziell keine Wanderreitstation mehr.

    LG
    Iris

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Weitläufige Bekannte von mir, die gute Bekannte zum Hansihof sind/ waren, haben mir das geschildert.
    alles Verkauft, alle Pferde weg ect. Über die damaligen Probleme gibts viel Spekulationen, aber man weiß so nix genaues.
    Die HP war eine Weile ausser Kraft.

    Ist allerdings möglich, daß der Hof anderweitig übernommen wurde und/oder das Ganz neu aufgemacht wurde?
    Habe gerade die HP gecheckt. Ist wieder online, allerdings was wirklich Aktuelles gibts nicht...

    Wenn Du mit denen telefoniert hast und die sagen, daß es wieder geht: Dann no Problem und viel Spaß da! Ist ein SUPER Hof (wenns die alte Leitung noch ist, über Neue kann ich freilich nix sagen!)

    Grüßles!
    Carpe Diem!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis