Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jean Claude Dysli ist tot!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge

    Jean Claude Dysli ist tot!

    Jean-Claude Dysli verstorben

    Wie der Wu Wei Verlag heute mitteilt, ist Jean-Claude Dysli gestern (15. 12.2013) an einem Herzversagen gestorben.
    Als Altmeister der Kalifornischen Reitweise präsentierte Dysli seine Leidenschaft für das Vaqueropferd auf Messen und in Kursen. Zuhause war er auf der andalusischen Hacienda Buena Suerte, dort bot der Horseman Kurse und Seminare an. Die Sommermonate verbrachte er in Deutschland, und gab seine jahrelange Erfahrung und sein Wissen auch hier an Gleichgesinnte weiter.
    Dysli lebte über 20 Jahre in Kalifornien und erlernte das Handwerk der Vaqueros aus erster Hand.
    Balance-Feeling-Timing
    Jean-Claude Dysli vertrat diese Philosophie einer stressfreien, den Pferden angepassten Reiterei. Diese basiert auf den 3 Begriffen BALANCE, FEELING & TIMING. Seine Reiterei war stets praxisbezogen und richtet sich an alle Reiter.

    Quelle: Internet/ google

    Ein wahrer Horseman ist gegangen!
    Carpe Diem!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Ja, ich finde es auch sehr schade. Ich habe im September noch mit ihm zusammengesessen. Im übrigen ist er seinem Hengst Okie gefolgt, der am 08.12. gestorben ist.

    silberkatze

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge
    Nach Mandela nun Dysli. Das zeigt uns mal wieder das jedes Leben begrenzt ist.
    Einen guten Nachruf gibt es auch auf den Seiten von Wittelbuerger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis