Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Vertrauen statt Dominanz von Marlitt Wendt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge

    Vertrauen statt Dominanz von Marlitt Wendt

    Nee, ich bin nicht plötzlich auf Kuschelkurs mit Wattebäuschchen....
    Und genau das ist dieses Buch auch NICHT!

    Ich habe es letzte Woche gekauft und finde die Perspektive sehr gut!
    Ich identifiziere mich bei weitem nicht mit allem darin, finde mich aber dennoch oft wieder... und manchmal mit Schrecken LEIDER nicht!
    Es wird viel über die Verhaltensweisen von Pferden berichtet, ihr sozialen Gefüge, ihre Motivationen, eine "Handlung" auszuführen und gaaanz viel über das Miteinander zwischen Pferd und Pferd und Pferd und Mensch. Es werden einige Mythen entkräftet, welche wahrschleinlich schon lange einige Leute in Frage stellen, sobald sie ihre Pferde selbst in einer Gruppe beobachten, aber nie eine Antwort darauf erhalten haben, weil immer das Statement herrschte: Aber SO ist es!:
    Leithengst- Leitstute-Rang 1-Rang 2-Rang 3- Rang 4-....... bis hin zum angeblich "rangniedrigsten" Pferd.

    Das Buch ist gut geeignet für Selberdenker und Selberumdenker.
    Keine Anleitung, etwas so zu tun, oder wie etwas umzusetzten... sondern ein sehr schöner Gedankenanstoß zum Thema: Die Beziehung zwischen meinem Pferd und mir.

    Viel Spaß beim Lesen und (weiterem) Pferdverstehen
    Carpe Diem!

  2. Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Orie für den nützlichen Beitrag:

    aconnaldust (08.09.2017),aiusadam (22.10.2018),arlymieatiffany (01.10.2016),christianladies (25.10.2017),dhalladayvone (12.04.2016),discountjackets (17.08.2017),eillejess (11.08.2017),harrishreidg (23.03.2017),ieresikvale (28.07.2018),lmobilebar (20.09.2017),onkoenemunwinst (21.03.2017),rawkertobih (21.09.2016)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis