Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vagabonda

  1. #1
    Faster
    Gast

    Vagabonda

    Dieses Buch fand ich richtig gut!
    auch wenn sie nicht reitet, ihren Blick auf die Welt und die Menschen mag ich sehr
    und endlich mal jemand der erzählt warum er losgeht.
    http://www.amazon.de/Vagabonda-Eine-...4539501&sr=8-1

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    81379 München
    Beiträge
    1
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Mir gefällt dieses Buch auch sehr gut! Es gibt auch Einblick in die "Alltagsprobleme", wenn Frau mit Pferd unterwegs ist - fand ich sehr interessant!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Da kann ich noch zwei weitere Bücher empfehlen, die ich gerade zur Vorbereitung für nächstes Jahr gelesen habe: "Land und Lotte" - über die Wanderung (sie reitet nicht) einer Frau mit ihrer Stute durch Deutschland - und "Romantische Vagabunden". Darin geht es um die Reise eines deutsch-französischen Ehepaares mit ihren Pferden, einer Dogge und einer Katze von Portugal nach Istanbul. In beiden Büchern werden ebenfalls die Gedanken und Empfindungen der Reisenden beschrieben, was mir gut gefallen hat.

    LG silberkatze

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    3
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi - ich habe Vagabonda (noch nicht ganz) gelesen. Ich war ganz neugierig, weils genau mein Thema ist ( zu Fuß mit Pony ). Generell fand ich das Buchauch bisher gut - unabhängig vom Inhalt hat mich aber gerade die Beschreibung in Richtung Land und vorallem Leute sehr nachdenklich gemacht. Puh da war schon harter Tobak dabei, seit dem frage ich mich ob es gen Osten wirklich menschlich so uneinladend ist. :-/ ich habs erstmal beiseite gelegt - ich muss es etwas ruhen lassen bevor ich weiterlese.
    Land und Lotte hingegen ( womit ich gerade meine Nerven etwas beruhige ) ist da ja schon ein Kontrastprogramm.
    Nichts desto trotz sind beide Bücher bisher durchaus Lesenswert.

    LG equiju

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis