Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: vorderpacktaschen

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    18
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    hallo alpentrekker

    sobald ich sie dann habe, sehr gerne, vielen dank! momentan bin ich noch am zusammentragen aus dem internet, büchern und meinen ideen, bin auf 24 seiten mit meiner sammlung aller möglichen packlisten. aber das wird radikal dann alles noch schön für meine/unsere bedürfnisse zusammengeschnitten. mal schauen, wo du dann noch reduktionspotential findest wir sind ja nicht so hartgesottene und werden im voraus die unterkünfte für uns und die pferde organisieren.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Vielleicht hilft es dir, meine Liste für eine 3wöchige Tour, wo wir nur 2x in einer Herberge genächtigt haben.

    Keine Vorderpacktaschen, nur Kartentasche und Wasserflasche am Sattelhorn, Unterlegmatte zwischen Pad und Sattel, eine Satteltasche mit Trangiakocher (da ist Geschirr dabei), Löffel, Kaffeepulver, Milchpulver, Brot und Speck (wurde unterwegs immer ergänzt), Packerlsuppen, ein Fläschchen mit Essig-Öl-Gemisch für Salate aus gesammelten Kräutern und eine kleine Notapotheke. Andere Packtasche mit Regenponcho (auch als Zelt zu verwenden), Reservewäsche und ein Plasticksackerl mit Trainingshose, Schlapfen und Leiberl nur für Herbergen, damit es nicht so nach Pferd stinkt und Zahnbürste und -Paste und Seife.
    Kanusack als Sattelrolle mit Schlafsack, Putzzeug, Pfeife mit Tabak, Buch, kleines Handtuch und ein dicker Pulover.
    Schweizermesser mit Hufkratzer, Faden und Zwirn, Geldbörse, Feuerzeug, Schnüre und Handy habe ich immer in der Hose oder Jacke.

    Alles Ander kann man unterwegs besorgen, borgen oder basteln, so wie z.B. die Steher für das Ponchozelt.

    LG

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    18
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    hallo gerald

    auch dir vielen dank. ich melde mich, sobald ich weiter bin.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis