Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Regenschutz für Sattel

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    13
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Regenschutz für Sattel

    Vielleicht hat ja einer eine Idee...
    Fürs Reiten bei Regen habe ich ja einen großen Poncho , der mich und den Sattel super schützt.
    Aber, da ich auch immer mal ein Stück zu Fuß gehe, fehlt mir noch ein wasserdichter Sattelschutz für die Zeit, in der ich nicht im Sattel sitze.
    Stabil sollte das Ganze schon sein und nicht verrutschen, da wir viel abseits der Wege durch den Wald kraxeln .
    Willkommen wäre auch eine Lösung, die dauerhaft am Sattel verbleibt.

    Freue mich auf eure Tipps!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Shiega
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Frankenpfalz
    Beiträge
    95
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 75 Danke für 18 Beiträge
    Bin da momentan auch am nachguggen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von diala
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    157
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 20 Beiträge
    ich habe Regenponchos am Sattel. Mag sein, dass ich die Bilder schon mal eingestellt habe, aber habe sie im Moment nicht gefunden...

    hier salopp hochgeknüpft...
    img_0052.jpg

    ... oder sauber hochgebunden...
    img_0437_012.jpg

    bei drohendem Regen bereit zum Gebrauch... ein Riemchen durch das Kapuzenloch zum Sattel
    img_0663.jpg

    ... und beim Führen im Regen, beim Sattelpferd (ohne Wind, rechts im Bild) nur gerade mit dem einen Riemchen fixiert - kann aber natürlich auch am Vorgeschirr gesichert werden
    img_0352_013.jpg

    beim Packpferd mit Druckknöpfen am Vorgeschirr und am Bauchgurt der Satteltaschen fixiert, auf Widerrist und Lende ebenfalls mit den Druckknöpfen gerafft
    img_0434_009(2).jpg

    Man kann das natürlich auch mit einem BW-Poncho oder einem Duschvorhang mit Schnüren basteln, aber ich habe nun halt diese Ponchos und schätze ihre Vielseitigkeit und den leichten Stoff.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu diala für den nützlichen Beitrag:

    Eifelpony (05.12.2013)

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    13
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Bisher habe ich einen Poncho nur irgendwie über den Sattel gestopft. Leider ziemlich unpraktisch bei Wind. Druckknöpfe und/ oder Schnüre sind echt eine gute Idee. Danke!

  6. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Ich habe meist einen großen Müllsack dabei. Den kann man recht gut unter das Pad stopfen. Hat bis jetzt immer gehalten, ist leicht und nimmt kaum Platz weg.

    LG

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    41
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    Hi,
    ich habe noch so einen Regenschutz ( Überzug für den Sattel) von meinem ROC Reiner. Der passt über so ziemlich alle Sättel drüber und ist absolut wasserdicht. Das beste ist, dass er sich sehr klein zusammenknuddeln lässt und seeeehr leicht ist. Den haben mittlerweile alle bei uns, weil einfach genial!!!
    VG, Isabel

  8. #7
    Benutzer Avatar von Shiega
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Frankenpfalz
    Beiträge
    95
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 75 Danke für 18 Beiträge
    @Berbarin
    Auf dem Bild schaut der aber aus als wäre der nur für Sättel ohne Horn?`??
    Hast du mal Bild von deinem? oder gibt es da verschiedene? Auf er Webseite von ROC hab eich nur eine version gesehen...
    Bräuchte nämlich einen für meinen Californier

    Nichts ist grenzenloser als die Freiheit...

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    41
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    Hi Shiega,
    hab mal gerade auf die ROC Seite geschaut und gesehen, dass die jetzt ne neue Hülle anbieten. Meine ist wohl ein älteres Modell, sie ist so in einem gaaaaanz schicken lila-pink-Grusel !!! Meine passte auf den Reiner und jetzt hab ich den Marakesh, Dank Gummizug kein Problem.
    Ruf doch mal bei Roc an und frag. Außerdem werben die gerade mit 20% auf alles Zubehör.
    Ich google jetzt mal nach diesen Wanderreutrensen.
    Schönen Tag
    Isabel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis