Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer hat Erfahrung mit R.O.C. Sattel?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    91336
    Beiträge
    7
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Wer hat Erfahrung mit R.O.C. Sattel?

    Hallo!

    Derzeit habe ich für meine kleine Araberin einen R.O.C. I Zero, da ich nach herben Enttäuschungen, unverschämten Sattlern und Leuten, die einem einfach das Geld aus der Tasche ziehen wollen, endlich einen Sattel gefunden habe, der ihr passt und meinen Hintern schont (wobei der ja eh meistens in der Luft ist )

    Mir wurde gesagt (ich weiß ist schon: ist blöd formuliert), dass ich einfach eine VS Schabracke drunter tun soll wenn ich Packtaschen drauf machen will. Ich habe das auch ein paar mal so gemacht. Es gab keine Scheuerstellen, Pferdchen hatte keine Rückenprobleme oder ähnliches. Das Problem ist nur, dass die VS Decke mir doch recht dünn erscheint und kurz. Was mache ich denn wenn ich mal a bisserl mehr Gepäck mitnehmen will?! Und dann auch noch für länger als nur 4 Stunden

    Also jetzt bitte nicht gleich lachend vom Stuhl fallen. Ich sage doch ich fange erst an mit der Wanderreiterei

    Vorher hatten wir einen Nomad Endurance und einen Claridge House Dressur. Leider bin ich mit Nomad überhaupt nicht zufrieden (Preis-Leistung unter aller Kanone, Kundenservice totaler Mist....) so dass ich diesen jetzt verkauft habe.

    Hat jemand Erfahrung mit R.O.C. Sättel als Wanderreitsättel? Wie macht ihr das so mit Gepäck und allem?!

    Danke für die Antworten

    lg Vroni

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    41
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    Hi,

    also, für meine alte Stute hatte ich über ein Jahrzehnt einen R O C und bin damit alles geritten- ohne Probleme!
    Bei uns sind wir ne ganze ROC Fraktion und alle sind super zufrieden. Sowohl auf Distanzen als auch auf Wanderritten. Ösen kannste ja noch nachträglich/ zusätzlich dranbringen. Für den Sattel gibts ne extra Wanderreitschabracke. Da liegt nix auf dem Pferderücken auf und es scheuert auch nichts. Ich würde keine andere Decke drunter packen wegen Falten usw....Die kammste auch ab und an gebraucht erwerben. Kenn sogar jemanden, der noch eine sehr gut erhaltene abzugeben hat.

    Allerdings klappt das ROC Konzept bei meiner Jungen leider gar nicht. Und wenns nicht passt, dann passt halt net. Da gibts nichts zu polstern und zu fräsen- leider, leider.

    Wenn er Deiner Stute gut passt, hast Du meiner Erfahrung nach nen super tollen Wanderreitsattel ergattert!
    Ich heule meinen beiden immer noch nach.

    VG Isabel

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    91336
    Beiträge
    7
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo isabel,

    danke für die super ausführliche Antwort
    und für den Tipp mit der Wanderreitschabracke.

    Werde mich mal im Netz umschauen wo ich so was her bekomme!

    Wenn du jemanden kennst, kannst du mir gerne seine email oder so geben oder auch anders herum
    Gerne auch als pn.

    lg Vroni

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    fairuz , auch ich habe einen roc ( reiner rs ) und dazu passend die wanderreitdecke . bisher völlig problemlos damit unterwegs sowohl wanderritte mit vollem gepäck , wie auch distanzritte .
    es gibt auch medichevaldecken nach maß von conny doerr : Sattelunterlagen Nierendecken Sattelgurt sie arbeitet gerade an einer neuen decke für meinen sattel . etwas kleiner als die wanderreitdecke - zum distanzreiten .
    bei der mutter meiner jungen stute hatte ich auch lange jahre einen roc und war super damit zufrieden .
    je nach trainings - bzw ernährungszustand konnte ich den prima umpolstern .
    wenn du fragen zu deinem sattel hast , schau mal auf der seite Startseite - ROC - oder ruf stefan direkt an , er gibt auch gern tipps und hilft dir sicher weiter , wenn du probleme hast .

    anbei ein bild des jetzigen maßgeschneiderten sattels samt gepäck - das grau-braun-farbene unter dem sattel ist das pferd

    Geändert von sangi02 (30.09.2013 um 23:02 Uhr)
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis