Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Satteltaschen

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    41
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    Hi,

    die Sache mit dem Spoiler ist für den Trekker eine feine Geschichte.
    Auf meinem Sattel, ich habe den kurzen Marakesh, d.h. der hat so gut wie keine Trachten, sondern das Hinterzwiesel ist tendenziell länger als die Sattelkissen! Ich kann da irgendwie nix dran machen.
    Die Ortliebtaschen sind bei uns im Stallmja auch im Umlauf.
    Ich muss mal schauen ob die mir mal einer zum Rumdoktern ausleiht.Evtl. wäre die Variante von Tanja was für meinen Sattel!
    Sommer baut tolle Sättel aber an die Gepäckgeschichte wurde nicht so wirklich gedacht.
    Na ja bis Oktober habe ich ja noch Zeit zum Grübeln....
    Vielen Dank und l G I

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo gerald,

    ich habe ein bisschen eingekauft und mir beide Packtaschen O und B geleistet. Eine Frage nun an Dich: das Kreuz der O-Packtaschen kann ich sauber auf dem Skirt hinter dem Cantle auflegen, so dass der Pferderücken nicht direkt belastet wird. Aber wie machst Du das bei dem breiten Gurt der B-Packtaschen. Legst Du da nur ein Pad unter? Zudem hat mein Sattel noch eine Cheyenneroll, so dass die oben querliegende Packtasche dann nicht genutzt werden kann.

    Wie es aussieht werde ich also die O's auf dem Reit- und die B's auf dem Packpferd nutzen.

    LG silberkatze

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Bei mir passt der Überwurf auch incl der oberen Tasche und trotz Cheyenne genau auf die Skits meines Westernsattels. Da der Zipp ja in der Mitte der Tasche verläuft, kann ich sie auch problemlos öffnen. Da scheint mein Skirt einfach länger als deiner.

    LG

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Ok. Könnte sein, da Zoom einen relativ kurzen Rücken hat. Mal sehen wie Chips Sattel wird. Er ist ja größer und Paul (der Sattler) sagte schon, dass der einen größeren Sattel braucht.

    LG silberkatze

  5. #25
    Benutzer Avatar von Shiega
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Frankenpfalz
    Beiträge
    95
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 75 Danke für 18 Beiträge
    Ich habe auch Ortlieb und kann diese nur empfehlen. Robust easy zum befestigen und schell ran und weg zu machen.


    @Silberkatze
    Woher bist du denn?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo Shiega,

    ich wohne jetzt an der Lüneburger Heide. Kilometerweise Reitwege zum Trainieren, wenn ich denn endlich mal Zeit habe, so ab nächstem April .

    LG silberkatze

  7. #27
    Benutzer Avatar von Shiega
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Frankenpfalz
    Beiträge
    95
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 75 Danke für 18 Beiträge
    hmm.. und wo vorher weil du unten schreibst oberpfalz zum georg?

    Nichts ist grenzenloser als die Freiheit...

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Jep. Ich habe bei Georg einiges gelernt und hatte Zoom vor einigen Jahren bei ihm, als ich noch nicht mit ihm klarkam. Ich wollte damals wissen, ob er überhaupt als Wanderreitpferd geeignet ist. Tja, Georg sagte, er würde ihn sogar kaufen, auch wenn es dann das teuerste Pferd in seinem Stall wäre. Also haben wir uns dann in jetzt 6 Jahren aneinander gewöhnt. Als Katzenfan liebe ich Tiere, die ihren eigenen Kopf haben, so wie Chip. Zoom dagegen braucht eine starke Führung, um sich sicher zu fühlen.

    Um zu Georg zurückzukommen: ich habe mich dann doch nicht auf die Straße begeben, sondern eben in den virtuellen Wanderreitershop. Und so habe ich beide Taschen bei ihm bestellt.

    LG Ute

  9. #29
    Benutzer Avatar von Shiega
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Frankenpfalz
    Beiträge
    95
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 75 Danke für 18 Beiträge
    Naja er ist nur n paar km von mir weg, bzw nen tagesritt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis