Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pad-Schoner

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge

    Beitrag Pad-Schoner

    Hallo allerseits,

    meine Frage in die Runde: habt Ihr Erfahrungen mit Pad-Schonern? Ich habe einen Westernsattel und demzufolge ein Pad darunter mit Schaffellunterseite. Auf langen Tripps trocknet das Pad über Nacht nicht, deshalb will ich einen Pad-Schoner kaufen, der sich auch noch leichter reinigen läßt. Habt Ihr in dieser richtung schon Erfahrungen gemacht?

    Grüße

    silberkatze

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo,

    ich habe die Pad-Schoner bestellt und erhalte sie in 2 Wochen. Ich werde dann mal von meinen Erfahrungen berichten.

    LG silberkatze

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Bin neugierig!

    Ich selbst habe nicht so gute Erfahrungen mit Fellen, daher verwende ich generell Filz, mit dem ich sehr zufrieden bin. Einen Schoner benötigte ich daher noch nie.

    LG gerald

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo gerald,

    ich habe auch ein Filzpad, allerdings mit Neopren-Innenseite. Empfehlung meiner ersten Trainerin. Das setze ich jetzt nur noch selten ein, da Zoom unter dem Neopren doch zu stark schwitzt. Filz alleine kenne ich noch nicht. Ist vielleicht dann auch noch eine Möglichkeit. Der Padschoner ist wie folgt zusammengesetzt:

    • Oberseite aus hochwertiger Baumwolle
    • Einlage aus Schaumstoff und Polyestervlies
    • Unterseite Baumwoll-Molton
    • waschmaschinengeeignet bis 30°C

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    LG silberkatze

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alpentrekker
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    297
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 40 Danke für 13 Beiträge

    Padschoner

    Hallo Silberkatze
    habe unter meinen diversen Pads einfach eine Wolldecke gelegt. Diese ist gross genug, um auch Packtaschen vom Fell fern zu halten. Ab und zu kommt sie in die Waschmaschine und die Pads bleiben sauber.
    Gruss
    Alpentrekker

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo Alpentrekker, (der Name gefällt mir)

    das ist auch eine gute Idee. Ich hatte mich sowieso schon gefragt, wie ich das mit den Packtaschen machen soll. Werde ich auch ausprobieren.

    LG silberkatze

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo, jetzt weiss ich auch, was sich hinter dem ominösen Namen Padschoner verbirgt: es ist eigentlich eine Satteldecke nur eben fast so groß wie ein Pad. Der erste Kurztest heute verlief zufriedenstellend. Jetzt muss ich nur noch einen Termin für einen langen Ritt festlegen, damit ich mehr Erfahrungen sammeln kann.

    LG silberkatze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis