Ja, aber ist liegt soviel ich weiß am Kartentyp. Mein GPS (Garmin Oregon) nimmt nur Vektorkarten, während die Topo.Karten der LVA´s meines Wissens Rasterkarten sind. Bei PDA und Handy sieht´s wieder anders aus, da die die Karte mit einer eigenständigen Software benutzen. Deshalb funktionieren die mit den Rasterkarten. Allerdings dafür nicht mit den Vektorkarten.
Ich wollte mich mal in dieses Thema mit einklinken da ich ja nun seit ein paar Tagen ein Handy mit A-GPS habe und nutze zur Navigation WeTravel dieses System ist Opensource und nutzt als Kartenmaterial die OSM ...im großen und ganzen muss ich sagen für Gelegenheitsnavigatoren so wie meinereiner ist dieses System durchaus gut geeignet da das ganze Kartenmaterial im offline modus zur verfügung steht und somit keine zusatzkosten zum Handyvertrag anfallen.
Lesezeichen