Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By gerald

Thema: Beschlagswerkzeug für unterwegs

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge

    Beschlagswerkzeug für unterwegs

    Grüß Euch!

    Möchte euch mein Hilfsbeschlag-Werkzeug für unterwegs vorstellen.

    Eine normale Zwickzange, auf deren einer Kopfseite ich einen Eisenwürfel angeschweißt habe, um sie auch als Hammer benützen zu können. Die Griffenden habe ich etwas gekürzt und dann darauf die Enden einer Vernietzange (Krokodielzange) geschweißt.

    So habe ich nur EINEN Teil mit, mit dem ich alte Nägel ziehen kann, das Eisen event. neu ausrichten kann, neue Nägel einschlagen kann und diese mit dem anderen Zangenende vernieten kann.

    Hat sich schon oft sehr bewährt.

    LG gerald

  2. #2
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Klingt gut. Stell doch mal ein Foto ein, dann kann man es sich besser vorstellen.

    An meinem Sattel hängt ein Hufbeschlagset von SAGIMEX. Ist nicht gabz billig, hat mir oder Mitreitern aber schon gute Dienste geleistet.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Bitta schön, hier ein Foto von meinem "Universal-Einstück-Super-Wanderreitbeschlagswerkzeug"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gaucho likes this.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    79
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 2 Beiträge
    hallo hört sich gut an..hmm. wir haben barhufer daher ist es sicher das geeignete werkzeug für alle deren pferdle eisen brauchen,wir haben grundsätzlich hufmesser udn kratzer auf den ritten und fahrten mit der kutsche dabei sowie so ne tool, wo so einige dinge dran sind,gibts im jagdbedarf oder forstbedarf,findi jedenfalls ned so teuer und ist genauso praktisch..hmm glaube heißt multitool oder so..muß mal gucken..liebe grüßle stephi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    griast eich an alle
    wir reiten im winter barfuss....grins..
    und wenns koan schnee nimmer hat dann nehm ma hufschuhe von dene i echt überzeugt bin, hatten schon eineiges ausprobiert, von hufeisen bis ölöv und anderen kunststoffbeschlägen, aber was uns jetzt überzeiugt hat sind die hufschuhe !!!

  6. #6
    Eva
    Eva ist offline
    Benutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    83
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 26 Danke für 2 Beiträge
    Ich bin mit einem Hufschmied verheiratet und wenn es Probleme rufe ich ihn einfach an.
    Am Sattel habe ich aber auch ein Minibeschlagset und kann mir im Notfall
    selbst helfen.
    Liebe Grüße
    Eva

    Man kann mit Pferden ein KLEINES Vermögen machen-
    vorausgesetzt man vorher ein GROSSES gehabt !

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hi Gerald!
    Das ist ja ein famoses Teil. Man merkt gleich, das kommt aus der Praxis. "All in one"
    Gratulation
    Greta

  8. #8
    Benutzer Avatar von dundee
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    41
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ist ein schönes Tool, aber... beim Nageln bekommt die Schneide mit jedem Schlag gewaltig eine auf die Ohren... Lange macht sie das nicht.
    Nach etlichen Versuchen mit allen möglichen Tools und Konstruktionen bin ich wieder bei 2 gekürzten Zangen + Hammer.
    Lasst `s Euch gutgehen
    LGjoe
    ---- Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht ----

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus!

    Da hast du sicher recht, aber es ist ja auch nicht für den Dauergebrauch gedacht. Und soooo oft verlieren wir glücklicher weise nicht die Eisen.
    In den etwa 10 Jahren, in denen ich dieses Notbeschlagswerkzeug benutze, habe ich vielleicht 20 Eisen wieder aufgenagelt, gut die Hälfte davon zu Hause als Versuch.
    Bis jetzt funktioniert das Tool noch....

    LG gerald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis