Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hufschuhe u. Stollen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Hufschuhe u. Stollen

    griast eich
    ich habe da ein kleines anliegen
    ich fang mal so an, im sommer haben wir unsere pferde beschlagen und im winter lassen wir sie barfuss laufen und wenn wir ausreiten dann ziehen wir hufschuhe an, bei unserer stute die hat die renagade die etwas dünnsohliger sind können wir die handelsüblichen stollen rein und rausschrauben, nur bei unserem wallach hab ich für vorne easyboot da klappt das auch noch super, aber bei den hinteren hab ich erst welche bei ebay ersteigert dallmer clog und die sin neu besohlt und deshalb sehr dick und dafür bekomme ich keine stollen in der länge, wir haben uns schon überlegt normale schrauben zu nehmen und in den kopf kleine löcher bohren, die stifte was man für die hufeisen nimmt, reinklopfen..... wer hat damit erfahrung oder kann mir einen guten tipp geben....
    lieben dank im vorraus !!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus!

    Ich habe ja mit Hufschuhen nichts am Hut, aber bei uns im Stall war mal ein Einsteller, der konnte bei seinen die Sohlen auswechseln und für den Winter gab es eigene.
    Vielleicht gibt es das für dein Modell auch???

    LG gerald

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Barfuss!
    Schau einmal unter "Dallmer Clogs Info" nach. Da gibt es einen Gleitschutz für den Winter mit Spikes. Vielleicht löst das Dein Problem?
    Liebe Grüße
    Greta

  4. #4
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Danke für eure hilfe

    Stollen gibt es schon zu kaufen nur das problem ist das meist die schraube zu kurz ist, ich suche lägere, da der hufschuh durch die neue besohlung etwas dicker geworden ist!!!!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge
    Hast Du beim Hufschuhdoktor > Herzlich Willkommen < schon nachgeschaut ? Dort gibts eigentlich alles was es sonst nicht gibt.

    Gruß Ben

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    @wolfman
    danke für deinen tip, hab die hufschuhe dort hingeschickt und die haben mir dann gleich die stollen rangemacht, echt klasse
    jetzt kann der winter kommen....wir sind ausgerüstet....freu...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge
    Gern geschehen

Ähnliche Themen

  1. Mountaintrai im Bayrischen Wald
    Von dusty im Forum Interessante und wichtige Termine und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis