Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Deutschlandtour 2016

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge

    Deutschlandtour 2016

    Bald gehts los, noch gut 1 Monat und ich starte meinen 4. Weitritt, diesmal wegen Zeitmangels "nur" ein Deutschlandritt mit etwa 3000 km Strecke, ich habe diesmal nur 2 Monate und keinen Tag mehr Zeit.
    Denn ich beende dieses Jahr meine Arbeit und gehe in den Ruhestand, deshalb habe ich weniger Urlaub.

    Da taucht bestimmt die Frage auf, warum ich nicht danach reite ?
    Ich mache im Herbst noch eine kleine Tour mit meiner Stute, geplant sind von zuhause in die Vogesen zu reiten.
    Und natürlich zurück.

    Nun aber zur baldigen Deutschlandrunde :
    Ich starte Ende April, reite wieder hoch nach Cuxhaven, diesmal eine etwas westlichere Linie als vor 3 Jahren.
    Die Ostsee lasse ich wegen Zeitmangels wahrscheinlich weg, dafür wieder Lüneburger Heide und erstmals den Gestütsweg, von dem ich vieles schon gehört habe und selbst erleben will.

    Heimwärts in etwa die Linie der ehemaligen Bundesgrenze, die ich damals nicht vollenden konnte, weil Marengo einen Infekt hatte und ich den Ritt nahe der Ostsee nach 2000 km abbrechen mußte.

    Aber diesmal bin ich mir sicher, läuft es, denn ich habe schon 2 größere Ritte erfolgreich beenden können,einmal Osteuropa vor 2 Jahren und letztes Jahr meine Frankreichrunde mit mehr als 4500 km.

    Wie immer werde ich täglich rund 50 km flott zurücklegen, mein Pferd Marengo ist solche Strecken gewöhnt.

    Für kommendes Jahr ist wieder Großes geplant, denn ich habe alle Zeit der Welt und möchte deshalb mehrere tausend km machen.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (12.04.2016)

  3. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    4
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 40 Danke für 4 Beiträge
    Hi, wünsche viel Spaß auf der beeindruckenden Tour. Gibt es Berichte von Deinen vorherigen Touren, die man nachlesen könnte?

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu luzebut für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (12.04.2016)

  5. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Zitat Zitat von luzebut Beitrag anzeigen
    Hi, wünsche viel Spaß auf der beeindruckenden Tour. Gibt es Berichte von Deinen vorherigen Touren, die man nachlesen könnte?
    Aber natürlich, im grün- braunen Forum unter Wander- Distanzreiten- Regionales findest Du einige (viele) Touren von mir.
    Unter anderem Osteuropa, Frankreich, Alpenüberquerung und aktuell den Liveblog zur 2. Deutschlandrunde.
    Viel Spaß und viel Zeit zum Lesen !
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (12.04.2016)

  7. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    4
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 40 Danke für 4 Beiträge
    Grün/braunes Forum?

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu luzebut für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (12.04.2016)

  9. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    1
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Dann wünsche ich schon mal viel Glück und tolle Erelebnisse

  10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu jochen48 für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (12.04.2016)

  11. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Zitat Zitat von luzebut Beitrag anzeigen
    Grün/braunes Forum?
    Guck : Forum Pferd.de
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  12. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (12.04.2016)

  13. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Die letzten Vorbereitungen laufen, das Gepäck ist fertig, es fehlen nur noch die Lebensmittel.
    Die erste Etappe habe ich mir schon angeschaut, ich bin zu diesem Stall hingeritten und am selben Tag wieder zurück, ich war 10 Stunden oder 77 km unterwegs.
    Marengo ist fit, bekommt bald seine Sandalen aufgedübelt und genau in 2 Wochen starte ich.

    Die Strecke ist nahezu vollständig ausgearbeitet, es fehlen noch 3-4 Tage, wo sich noch kleine Änderungen ergeben können.
    Am meisten freuen mich das Watt, das ich schon mal besucht habe, der Ritt nach Neuwerk ist einfach ein Muss, ebenso die Lüneburger Heide, die Ostsee muss ich aus Zeitgründen aussetzen, dafür mache ich den Gestütsweg.
    Ebenso steht der Harz auf dem Programm, sowie einige kleinere Gebirge, auf dem Rückweg nochmals die Rhön.
    Start wie gesagt, am 27.April, zurück komme ich voraussichtlich und hoffentlich erfolgreich nach gut 3000 km am 9. oder 10. Juli.

    Der Ritt wird sehr straff, ich habe keinen Pausentag, ich muss täglich im Schnitt 50 km zurücklegen.
    Aber das sind wir beide gewöhnt, wir schaffen zur Not auch die 80 an einem Tag.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  14. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (15.05.2016)

  15. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Wünsche dir alles Gute und das ihr beide gesund zurück kommt.

    Wirklich bewundernswert, was ihr da für km-Leistungen erbringt. Für mich wäre das nix, durch die schönsten Gegenden zu rasen und keine Zeit zum genießen zu haben.

    LG

  16. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu gerald für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (15.05.2016)

  17. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Nein, wir rasen doch nicht, wir sind nur zügig unterwegs !
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  18. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (15.05.2016)

  19. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    So, nun verabschiede ich mich hier für zweieinhalb Monate, morgen mittag gehts auf die etwa 3000 km lange Strecke.
    Leider zeigt sich das Wetter nicht gerade reitfreundlich, Schneeregen bei 2 Grad, dennoch muss ich los, um meinen eng gesteckten Zeitplan zu halten.
    Erst geht es Richtung Nordsee nach Cuxhaven, hole dabei etwas nach Westen aus, das zweite Teilstück beinhaltet Lüneburger Heide, Gestütsweg und die Elbe, der Rückweg über den Harz, Solling, Kasseler Berge, Rhön und Schwäbische Alb.

    Mein 4. Weitritt beginnt
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  20. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (15.05.2016)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis