Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: dusty

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

  1. Thema: Barhuf

    von dusty
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus Bärbel, da wirst du mit dem Buch nicht...

    Servus Bärbel,
    da wirst du mit dem Buch nicht glücklich. Da wäre besser "Gesunde Hufe ohne Beschlag Band II)
    von H.Strasser. Darin geht sie auf orthopädische Probleme der Hufe ein und zeigt "ihre"...
  2. Thema: Barhuf

    von dusty
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus Gerald, wenn du jetzt ein paar Eureken...

    Servus Gerald,
    wenn du jetzt ein paar Eureken versenkt hast tut´s mir Leid. Bestätigt aber meine Vorurteile von Biernat.
    Falls noch einige Öcken übrig sind, empfehle ich dir Hufe - Pferdehufe...
  3. Thema: Barhuf

    von dusty
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus Gerald, wahrscheinlich hast du Recht,...

    Servus Gerald,

    wahrscheinlich hast du Recht, was die verschiedenen Richtungen der Hufpflege in D angeht. Dennoch macht natürlich geade diese Vielfalt es auch schwierig, die richtige Methode - und...
  4. Thema: Barhuf

    von dusty
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus, nachdem ich nun alles verfolgt habe, was...

    Servus,
    nachdem ich nun alles verfolgt habe, was Gerald so beschrieben hat, freut es mich ganz besonders wie gut es klappt mit und ohne Hufschuhe. Und ich wage zu prophezeihen, dass irgendwann keine...
  5. Thema: Barhuf

    von dusty
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus Gerald, mal vorweg, mir macht diese...

    Servus Gerald,
    mal vorweg, mir macht diese Diskussion ebenfalls Spass.
    Ich möchte hier auch nicht missionieren. Wenn es gelingt, Lesern das Thema näher
    zu bringen und sich selber damit...
  6. Thema: Barhuf

    von dusty
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus Gerald, nicht der Strahl, sondern...

    Servus Gerald,

    nicht der Strahl, sondern der gesamte Huf bewirken die Pumpaktivität.
    Bei Belastung spreizt sich die Hufkapsel bis zu 5 mm an jeder Wandseite nach aussen.
    Die...
  7. Thema: Barhuf

    von dusty
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Ich jetzt auch nochmal, ihr Mädels schreibt...

    Ich jetzt auch nochmal,
    ihr Mädels schreibt mir durchaus aus der Seele.
    Noch ein paar unwiderlegbare Fakten zum Thema:
    -Das Pferd hat im Vergleich zum Raubtier ein 50%ig kleineres Herz in...
  8. Thema: Barhuf

    von dusty
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Seit 2...

    Möchte auch noch meinen Senf dazugeben.
    Seit 2 Jahren sind unsere Pferde unbeschlagen. Seit ca einem dreiviertel Jahr mache ich die Hufe selber.
    Die Tiere laufen über mehrere Tage ohne Probleme....
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Pferdeverzeichnis