Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: HenrikeBL

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

  1. Antworten
    35
    Hits
    8.356

    Duplos in den Alpen

    Abschließender Bericht :-)

    Ich war mit Alpentrekker im September 2014 sieben Tage in den Alpen unterwegs. Wir hatten sechs Pferde mit Duplo Beschlägen, ein Pferd Hufschuhe und vier Pferde Eisen....
  2. Antworten
    35
    Hits
    8.356

    Duplo

    Zwischenbericht

    Auch der 3. Duplobeschlag hat mich voll überzeugt. Nach 7,5 Wochen habe ich ihn abgenommen, da der Huf doch zu lang geworden war. Der Beschlag an sich hätte sicher noch 2 weitere...
  3. Antworten
    35
    Hits
    8.356

    Zwischenbericht Der Duplo-Beschlag hat...

    Zwischenbericht

    Der Duplo-Beschlag hat insgesamt 6,5 Wochen gehalten. Einmal mußte ich einen Duplo abmachen und neu draufschlagen, da er 2 cm nach hinten gewandert war und die Zehe schwebte. Nach...
  4. Antworten
    35
    Hits
    8.356

    Supi, dann schau ich doch mal gleich :D

    Supi, dann schau ich doch mal gleich :D
  5. Antworten
    35
    Hits
    8.356

    Den Schmied hab ich neu und ich wollte mich auf...

    Den Schmied hab ich neu und ich wollte mich auf seine Meinung erstmal verlassen und nicht direkt mit Extrawünschen vergraulen :-)
    Wir werden sehen, wie lange die Duplos durchhalten....
    Gibt's...
  6. Antworten
    35
    Hits
    8.356

    Kurzer Zwischenbericht: für unseren 7-Tages-Ritt...

    Kurzer Zwischenbericht:
    für unseren 7-Tages-Ritt ab Sonntag habe ich Jack mit 4 Duplos beschlagen lassen: die orangenen mit 2 Noppenreihen und nach Rat des Schmieds ohne Aufzüge, ohne Spikes und...
  7. Antworten
    35
    Hits
    8.356

    @Diala: hatten deine Renegades Icestuds ? Mein...

    @Diala: hatten deine Renegades Icestuds ?

    Mein letzter Tagesritt mit den neuen Backcountry war erfolgreich: kein Scheuern, kein Fliegen-gehen, gutes Laufverhalten. Morgen dann ein weiterer 4...
  8. Antworten
    35
    Hits
    8.356

    So, ich habe einen Schmied in der Nähe gefunden,...

    So, ich habe einen Schmied in der Nähe gefunden, der Duplos macht und Eisen und sich mit Schuhen auskennt. Das Besondere, er kommt auch nur für 2 - 3 Beschläge in der Saison, die restliche Zeit...
  9. Antworten
    35
    Hits
    8.356

    Sangi, danke für deinen Bericht. Ich werde auf...

    Sangi, danke für deinen Bericht. Ich werde auf jeden Fall im Frühjahr einen erneuten Duplo-Test machen, diesmal mit seitlichen Aufzügen und Widia-Nägeln oder -stiften. Ich hoffe so einem Verdrehen...
  10. Antworten
    35
    Hits
    8.356

    Ich habe 35 km entfernt einen Hufpfleger...

    Ich habe 35 km entfernt einen Hufpfleger gefunden, der auch Duplos nagelt. Mit ihm werde ich mal Kontakt aufnehmen und einen Probebeschlag machen :-) Ich werde dann in einigen Monaten auf jeden Fall...
  11. Antworten
    35
    Hits
    8.356

    @Alpentrekker: ich hatte orangene Duplos...

    @Alpentrekker: ich hatte orangene Duplos ausprobiert. Benutzt du nur Vidia-Nägel oder auch richtige Stollen im Duplo ?
    @Petrec: ich stimme dir zu, dass Eisen gesundheitsschädlich sind. Deswegen...
  12. Antworten
    35
    Hits
    8.356

    @Alpentrekker: Vor 1,5 Jahren war das so mit dem...

    @Alpentrekker: Vor 1,5 Jahren war das so mit dem Duplo: ein vorderer war nach 1 Woche abgedreht, wurde dann erneuert und hielt insges 5 Wochen. Die hinteren Beschläge blieben am Huf, waren aber nach...
  13. Antworten
    35
    Hits
    8.356

    Norbert, danke für deine Antwort. Wir werden ca...

    Norbert, danke für deine Antwort. Wir werden ca 12 Tage in den Alpen unterwegs sein, das Geläuf dort kennst du ja, von Schotter über Steine, Asphalt und Geröll ist alles dabei.

    Eben weil das Pony...
  14. Antworten
    35
    Hits
    8.356

    sorry, doppelt gepostet...

    sorry, doppelt gepostet...
  15. Antworten
    35
    Hits
    8.356

    Welcher Hufschuhtz

    Ich plane für 2014 einen Wanderritt in den Alpen.
    Hier ergibt sich jetzt folgendes Problem: Hufschutz
    Das Pony läuft seit Jahren mit Hufschuhen mit mehr oder weniger Problemen. Z. Zt. trägt Jack...
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Pferdeverzeichnis