Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gepflegte Markensättel

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge

    Gepflegte Markensättel

    Hallo Leute,

    wie das bei Pferdeleuten so ist, haben sich bei uns im Laufe der Jahre ein paar Sättel angesammelt, von denen wir gehofft haben, daß der ein oder andere vielleicht doch mal wieder einem Pferd passen könnte. Ich denke es ist an der Zeit sich mal zu trennen, auch wenn es schwer fällt........ Alle Sättel sind längere Zeit nicht mehr in Gebrauch und wurden im Haus gelagert, sind in sehr gutem Zustand.

    1.) Westernsattel "Montana" mit FQ-Baum und 16er Sitz, ein Sattel für (kurze) breite Pferde. Er hat abgerundete Skirts und Rohhautverzierung. NP 1200,- Euro, für 600,-

    2.) Australischer Stocksattel, Luxusmodell, mit mittlerer Kammer und Sitzfläche für schlanke/n Reiter/in. Der Sattel ist komplett mit original Steigbügeln, Gurtung und Lammfell-Sitzbezug abzugeben. NP ca. 1800,- Euro, für 900,-

    3.) Trachtensattel von Stübben "Benni's Harmony II", der Sattel hat kurze flexible Trachten, eine 31er Kammer (vom Sattler veränderbar) und einen Rippsitz. Super bequem! Gepäckringe sind auch vorhanden.... NP 1600,- Euro, für 750,-

    4.) Sommer-Sattel, VSD, Modell "Somero El Arab", ein alter Sattel mit Top Lederqualität. Hat Gepäckringe, an denen "kleineres Gepäck" verzurrt werden könnte. 150,- Euro


    Bei Bedarf kann ich gern Bilder schicken. Und natürlich können die Sättel nach Anprobe gegen Erstattung der Portokosten zurück gegeben werden.......

    LG,
    Bärbel


    P.S. Haben jetzt noch einen Sommer-Voyage zu verkaufen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Habe noch Bilder von den Sätteln gesucht und gefunden......


    Nr.1)






    Nr.2)






    Nr.4)


  3. #3
    Benutzer Avatar von cooksonia
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Der Sommer-Sattel (Nr. 4) wie groß ist der?

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Allzwecksattel für mein Pony (140cm STM)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Nr. 4) hat schätzungsweise eine 18" Sitzfläche und eine Kammerweite, die etwa 31 bei Stübben-Sätteln entspricht. Auf ein 140cm-Pony paßt er nur, wenn der Rücken nicht extrem kurz ist. Meine Ponys haben die gleiche Größe, der einen Stute paßt er, der anderen ist er zu lang. Bei Bedarf kann ich auch noch genau nachmessen, mußt mir nur mitteilen was ich alles messen soll......

    LG,
    Bärbel

  5. #5
    Benutzer Avatar von cooksonia
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Schade, dann wird er wohl nicht passen, 18" sind ein bissel viel. Mein Pony fällt in die Kategorie: quadratisch, praktisch, gut!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Meine Stute, auf die er paßt, ist auch nicht lang..... Die andere ist nur extrem kurz (und zu breit) . Ich habe jetzt einfach mal nachgemessen, die Polsterung ist 50cm lang. Schön finde ich an dem Sattel, daß er bei kurzen Pferden die Schulter gut frei läßt. Wurde ja ursprüglich für kurzrückige Araber konstruiert. Aber wenn der Ponyrücken sehr kurz ist, nützt das natürlich alles nichts.....

  7. #7
    Benutzer Avatar von cooksonia
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Ok, extrem kurz ist sie nicht. Dann könnte das ja schon fast passen. Leider steht sie momentan nicht bei mir. Aber ich werde sie innerhalb der nächsten Woche wiederholen, dann kann ich sie vermessen. Momentan hatte ich auf ihr leihweise einen Wintec (glaube 17,5" mit rotem oder schwarzem Kopfeisen) drauf.

    Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren

    LG
    Sonja

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Die Weite des Kopfeisens müßte etwa dem blauen Kopfeisen von Wintec entsprechen. Das ist die Größe zwischen Schwarz und Rot .

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Interessier mich für den sommer sattel. glaube der könnte genau auf meine 150er AV Stute passen. ist er schon verkauft ?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Zitat Zitat von jese2001 Beitrag anzeigen
    Interessier mich für den sommer sattel. glaube der könnte genau auf meine 150er AV Stute passen. ist er schon verkauft ?
    Nein, er ist noch zu haben.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis