Grüß Euch!

Die Gegend um Güssing ist für Wanderreiter und Kutschenfahrer sehr gut geeignet. Man kann dort sowohl in relativ bergiger Landschaft unterwegs sein, als auch bretteben an div. Flüssen entlang. Dichte Bergwälder wechseln mit offenem Agrarland, Wiesen und ausgedehnten Auwäldern.

Die Lafnitz entlang, zieht sich z.B. ein gut 60-70 km langer Begleitweg, der fast ausschließlich ohne Asphalt ist, tw sogar noch Wiesenweg.
Aber auch die Strem entlang bringt man eine schöne Tour zusammen.

Eine Reitkarte (wenn auch in etwas zu großem Maßstab) mit Reit- und extra Kutschenwegen kann man vor Ort in den div. Reiterherbergen erstehen.

Die Wege sind recht ordentlich markiert.

Eine regionale Besonderheit ist der Uhudler, ein ganz spezieller Wein. Viele Heurige, Bauern oder Gasthäuser bieten ihn an und verfügen über Anbindemöglichkeiten.

LG gerald