Da bin ich wieder. Leider gingen die vier Tage viel zu schnell vorbei.
Haben aber schöne Tage mit unseren Ponnys verbracht.
Am ersten Tag sind wir nach knapp 2 Stunden Hängerfahrt in Lohe Reiterferien für Kinder, Jugendliche und Schulklassen, Reitferien angekommen. Dort haben wir am Nachmittag noch einen schönen 2 Stunden Ritt durch die Wälder gemacht. Mit ca. 30 Kindern die dort im Schullandheim waren haben wir dann zu Abend gegessen. Wie hoch der Geräuschpegel war könnt ihr euch vielleicht vorstellen. Selbst ein starkes Gewitter am Abend konnte die Kinder nicht bremsen. In dieser Nacht hatten wir wenig Schlaf.
Umso mehr freuten wir uns dann, als wir am Morgen unsere Ponys sattelten und los reiten konnten. Leider hielt der Wetterbericht nicht das was er versprochen hatte und es begann zu regnen. Unserer guten Stimmung konnte das aber nichts anhaben und so führten wir unsere drei bis Mittags durch den Regen. Nach einer kleinen Pause klarte es auf und wir konnten unsere Regensachen wieder verstauen.
Der Weg führte uns durch viel Wald und leicht hügeliges Gelände. Um 17 Uhr erreichten wir Gut Wahrberg Pferdeparadies Gut Wahrberg - Aurach - Gut Wahrberg. Dort durften unsere drei noch auf die Koppel bevor sie dann die Nacht in einem großen Offenstall verbrachten. Auf der Burg bezogen wir ein kleines Kämmerchen unterm Dach und gingen zum Abendessen nach Aurach hinunter. Dieses mal ging es ruhiger zu obwohl sehr viele Seminar Teilnehmer ebenfalls auf der Burg nächtigten.
Der dritte Tag begann wieder mit dunklen Wolken aus denen es aber dank des starken Windes nicht regnete. Unsere Pferde waren ausgeruht und alle drei zeigten keinerlei Probleme mit ihren Hufschuhen. Heute hatten wir Glück mit der Auswahl unserer Wege. Die meiste Zeit auf weichen Waldboden was das Reiten sehr angenehm machte. Mittags gönnten wir uns eine richtige Pause in einem Gasthaus. Für unsere Pferde standen drei Paddocks zur Verfügung. Die große Kuhherde gegenüber störte sie nur kurz.
Der Nachmittag ging im schattigen Wald mit endlosen Karpfenteichen viel zu schnell vorüber. Um 18 Uhr erreichten wir den Heidehof checking system.... Dort wurden wir von Hannelore herzlich mit einem Begrüßungstrunk empfangen.
Sorry, muss meinem Bericht kurz unterbrechen. Aber bei uns zieht ein heftiges Gewitter auf und ich muss nach den Pferden schauen.
Lesezeichen