Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Indian Summer Trail 2008

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von hutzi
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    169
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Indian Summer Trail 2008

    Zum Saisonabschluss fuhren wir im Oktober zu Cordula und Eberhard in den Steigerwald ( Steigerwald Connemara ) zu einem Tagesritt,
    Der "Indian Summer Trail" sollte uns den goldenen Oktober noch einmal so richtig genießen lassen. Um 9 Uhr morgends trafen wir auf Eberhards Wanderreitstation ein und luden bei dichtem Nebel und frischen Temperaturen unsere Pferde vom Anhänger ab. Cordula sollte unser "Versorgunsfahrzeug" fahren und lud Decken, Ersatzjacken etc. in den Pickup. Um 10 Uhr waren wir alle auf dem Reitplatz versammelt, wo sich Wanderreitführer (VFD) Eberhard einen Eindruck von unseren Reitfähigkeiten verschaffte. Das dauerte nicht lange und bald starteten wir auf ins Gelände. Zunächst führte unser Weg über Felder und im Schritt bummelten wir durch den dichten Nebel. Bald legten wir einen frischen Trab ein und die Pferde waren mit Eifer dabei. Nach einigen Kilometern tauchten wir in den Wald ein. Verschlungene Pfade, schmale Steige, laubbedeckte Waldwege... eine abwechslungsreiche Route führte uns Eberhard entlang. Leider war ein Weg durch Waldarbeiten komplett mit Bäumen und Astwerk versperrt und so mussten unsere Pferde an einer Stelle eine wirklich anspruchsvolle Klettertour bestehen. Aber alle schafften es den Abhang hinunter und wir setzten unseren Weg durch den dichten Wald fort. An einer Schutzhütte machten wir nach der halben Wegstrecke kurz halt, aber bereits nach 15 Minuten ging es weiter. Wir kamen an Dammwild vorbei, an kleinen Seen und bewunderten die schöne Natur.
    Nach zwei stunden erreichten wir "Das Hexenhäusle", wo wir einkehren wollten. Am Dorfbrunnen durften unsere Pferde ihren Durst stillen und danach *ließen wir die Pferde etwas grasen. Ein Pferdeparkplatz war vorhanden, zusätzlich nutzen wir die Bäume zum Anbinden der Pferde. Und da sie vorher schön gegrast hatten, standen sie brav da und dösten vor sich hin. Wir bekamen alle ein leckeres Mittagessen und die eine oder andere Anekdote wurde zum Besten gegeben. Unter Reitern gibts ja viel zu erzählen.
    Schließlich machten wir uns bereit für den Rückweg. Noch einmal ließen wir die Pferde am Brunnen saufen. Dann ging unser Rückweg bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein hoch in die Weinberge. Wir hatten eine fantastische Aussicht und verweilten daher kurz hoch oben über dem Tal. Noch ein gutes Stück ging es auf dem Höhenzug endlang, bevor wir wieder durch den Wald ritten.
    Auch der Heimweg war abwechslungsreich, bot Gelegenheit für Trab und einen flotten Gallop!
    Bis auf zwei etwas sensieble Eigenbrödler waren wir eine super Truppe. Da lag es nah, dass wir nach unserer Ankunft auf Eberhards Hof unsere Pferde in den Stall und auf Paddocks stellen und uns in fröhlicher Runde bei Kaffee und Kuchen versammelten. (Die beiden Eigenbrödler verschwanden ohne Abschiedsgruß)
    Doch schließlich mussten wir die Heimfahrt antreten. Etwas müde, aber glücklich fuhren wir nach Hause.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Ritt mit Eberhard!
    Wer mehr Bilder sehen will, schaut bitte HIER

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von hutzi
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    169
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Re: Indian Summer Trail 2008

    Nach längerem Basteln funktioniert der Link zu den Bildern endlich!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von hutzi
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    169
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Statt auf den Link zu klicken, könnt ihr jetzt direkt in der Rubrik Videos schauen.

Ähnliche Themen

  1. Ein "normaler" Wanderreiter, Günter Ploch
    Von dusty im Forum Weitreiter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis