Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Satteltramp soll bekannter werden

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von hutzi
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    169
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Satteltramp soll bekannter werden

    Hallo!
    Ich finde dieses Forum so klasse. Gleichzeitig finde ich es schade, dass relativ wenige Mitglieder Beiträge verfassen. Ich habe ein paar Ideen, wie das Forum bekannter werden kann.
    Zum ersten die Adresse: Es gibt eine andere seite, die satteltramp.de heißt. Viele suchende werden dort landen, statt hier. Es wäre gut, eine weitere webadresse zu verlinken, die auf .de endet.

    Zum Anderen wäre es doch nett, wenn die Mods oder auch Mitglieder, die bereit dazu wären, etwas Werbung machen. Z.B. Auf dem Pferdehänger oder der Heckscheibe vom Auto.

    Habt ihr über so etwas schon nachgedacht?

  2. #2
    Technischer Administrator Avatar von Balu
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Mindelheim
    Beiträge
    132
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 22 Danke für 4 Beiträge

    Re: Satteltramp soll bekannter werden

    Hallo hutzi

    Ich finde die Idee mit dem anderen namen super da es ja noch eine andere Seite giebt die so heist.... ich persönlich bin im Forum eigentlich nur für die Technischen Dinge zuständig da ich nebenzu noch einen Onlineshop habe,Arbeiten gehe und noch weitere 15 Webseiten betreuen muss die auf dem Server liegen wie Satteltramp * *und der Server aus eigener Tasche bezahlt wird.

    Aber trozdem werden wir auf deinen Vorschlag eingehen es währe nicht schlecht wenn Vorschläge kommen würden bezüglich des anderen Namens, anschließend werde ich prüfen ob die Domainnamen noch frei sind und bei einer Entscheidung welcher name genommen wird werde ich diesen bei meinem Registrar beantragen.


    LG Balu

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von hutzi
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    169
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Re: Satteltramp soll bekannter werden

    naja, so was ähnliches wie satteltramp wäre schon gut.

    Sattelnomaden?

    Pferdetrekker?
    Horsetrekker
    Trekkingreiter

    Abenteuer-wanderreiten

    Pferd-auf Reisen

    querfeldein-zu-pferd

    Reisende-Reiter

    Pferdetramper

    Irgend soetwas eben... So auf Anhieb fällt mir jetzt auch nicht der Burner ein.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von hutzi
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    169
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Re: Satteltramp soll bekannter werden

    Vielleicht sollten wir mal von den Mitgliedern Ideen dazu sammeln, wie man das Forum bekannnter machen könnte.

  5. #5
    Technischer Administrator Avatar von Balu
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Mindelheim
    Beiträge
    132
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 22 Danke für 4 Beiträge

    Re: Satteltramp soll bekannter werden

    Jopp klar warum net * *vorschläge sind immer willkommen *

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von hutzi
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    169
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Re: Satteltramp soll bekannter werden

    Bei Vistaprint gibts derzeit wieder ein Angebot für Autoaufkleber Gratis. Wenn jeder sich einen Bestellt, könnten wir schon mal werbung fahren. Allerdings sollten dusty und Balu ein einheitliches Desighn vorlegen.
    Der Text könnte lauten:

    Ich bin ein Satteltramp
    Bild
    www.wanderreiten-satteltramp.de

    Oder einfach nur ein Logo und die Webadresse.
    Wenn alles gut anläuft, könnten wir T-Shirts machen lassen.
    Reit-shirts kann man eh nie genug haben.
    Zudem sollten wir die Adresse in diversen kostenlosen Suchmaschinen etc. Registrieren lassen.
    Dazu schreib ich Balu mal ne PN bei Gelegenheit.

  7. #7
    Technischer Administrator Avatar von Balu
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Mindelheim
    Beiträge
    132
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 22 Danke für 4 Beiträge

    Re: Satteltramp soll bekannter werden

    Das mit den Magnetaufklebern für's Auto des habe ich auch schon gesehen * *und was das Marketing anbelangt bezüglich Suchmaschinen das ist alles in vollem gange.....das eigentliche Problem ist nur das Ich und Dusty uns entschieden haben das gesammte Konzept von Satteltramp zu überarbeiten ( neues Portal und neue Forensoftware ), also alles übersichtlicher zu gestalten und die bedienerfreundlichkeit zu verbessern
    Ich muss erlich gestehen das das jetzige Konzept nicht das ware ist * *die Seite ist ja mehr oder weniger über Nacht aus einer Idee herraus entstanden.
    Aber wie man so schön sagt "kommt zeit kommt rat"


    LG Balu

  8. #8
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge

    Re: Satteltramp soll bekannter werden

    Finde ich toll Hutzi, dass du so voller Ideen und Tatendrang bist.
    Wie Balu schon schreibt, wird die Seite überarbeitet. Trotzdem sind wir seid
    kurzem in verschiedenen Pferdetoplisten aufgeführt. Weitere werden folgen.
    Auch deinen Vorschlag mit Aufklebern ec. werden wir in die Tat umsetzen.
    Balu erarbeitet derzeit ein printfähiges Logo, um T-Shirts, Poloshirts, Caps usw.
    bedrucken bzw. besticken zu lassen. Aufkleber werden der nächste Schritt.
    Du siehst also, es passiert was. Nur die Umsetzung geht nicht im Handumdrehen.
    Eine weitere Möglichkeit die mir gerade einfällt, wäre, einen herunterladbaren Handzettel
    einzufügen, der von jedem der es will, ausgedruckt werden kann. Diese Zettel könnten bei
    Ansammlungen von Pferdeleuten unter die Scheibenwischer geklemmt oder sonstwie unters Volk
    gebracht werden.
    Dennoch sind wir für weitere Ideen dankbar und was zu machen ist, werden wir auch aufgreifen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von hutzi
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    169
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Re: Satteltramp soll bekannter werden

    Die Idee mit dem Flyer zum downloaden finde ich auch supi. Wann immer man unterwegs ist, kann man die verteilen.

    Ich weiß, dass viel Arbeit in der Neugestalltung des Forums steckt. Wollte auch keinen Stress machen.
    Ich freu mich schon aufs neue Gesicht.

  10. #10
    Technischer Administrator Avatar von Balu
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Mindelheim
    Beiträge
    132
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 22 Danke für 4 Beiträge

    Re: Satteltramp soll bekannter werden

    Glaub ich dir gern das du dich auf das neue gesicht des forums freust.....auf jedenfall wird es vieeeel besser als das jetzige *

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis