Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Finleys weg

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Finley
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Finleys weg

    moin moin,

    man war das ein tag, anja meine besi hat mich doch glatt an die longe bekommen:eek: aber nur rechte hand. gespielt mit dem handtuch haben wir auch. war richtig lustig. am kopf, brust und hals war ja ok aber rücken ne ne ne nich mit mir musse sich was neues einfallen lassen. brauche nix auf rücken, sieht bei den anderen 1. komisch, und 2. nach arbeit aus. ne ne hab das 3 jahre nicht gebraucht, brauch das jetzt auch nicht. anja ärgern bringt spass obwohl die irgendwie die absolute ruhe wech hat.

    mal sehen was die sich morgen einfallen läßt. halte euch auf den laufenden wie es mit meiner "sogenanten ausbildung" weitergeht.

    lg finley

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Finley
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    moin moin

    man war das ein schöner tag. erst durfte ich freilaufen, dann kam die longe und anschließend sind wir sehr lange spazieren gegangen. wow habe viel gesehen und festgestellt das meine besi super ruhig ist auch wenn leute mit freilaufenden hunden rumschreien. folgendes war. sind im naturschutzgebiet maschiert, der fremde hund kam mir zu nah so das ich mich erschreckt hatte. hab dann kurz rodeo getanzt. anja hat nur den strick länger gemacht bis ich mich beruhigt hatte. der hundebesitzer kam dann auch schon an und schrie sie an was ihr einfällt mit mir hier langzulaufen. ich wäre ja gemein gefährlich. anja hat nur ganz ruhig gesagt wenn er nicht sofort die töle an die leine nimmt rufe sie die polizei. er hat sich fast verschluckt und ist dann meckernd abgezogen.
    wow werde mich vieleicht doch einwenig zusammenreißen bei der arbeit und sie nicht mehr so ärgern.

    lg finley

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Anja,
    Kompliment!
    Finley, sieht so aus, als wäre Deine BESI ein gutes Leittier. Auf die kannst Du Dich verlassen.
    LG
    Greta

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Finley
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    so nun ist ja wieder ne kleine weile ins land gegangen und wollte mal über meinen fortschritt berichten.

    der spaziergang am sontag ist immer der höhepunkt der woche. da kommt anja nicht auf so blöde ideen wie decke auf´n rücken legen. brr ist die wiederlich. will ich nicht, auch auf die longe verzichtet sie.

    naja son bisschen hab ich mich ja schon an die decke gewöhnt ist mir aber immer noch unheimlich.seit ein paar tagen spinnt die tota.l lässt einfach die longe auf meinen rücken liegen.iiiiiiiiiii dann fällt das wiederliche ding auch noch seitwärts runter. finde es nicht lustig tanze rodeo und anja ist so cool bleibt ruhig und macht das immer wieder son mist auch. muss mir was neues einfallen lassen. bin doch noch so jung und brauche das alles doch nicht. sehe doch bei den anderen, das es in arbeit aus artet, wenn man das tut was von einen verlangt wird. so das wars erstmal wieder. gehe jetzt beleidigt in meinen offenstall ne runde schmollen und überlege was ich dagegen tun kann.
    lg
    finley

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Finley
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    huhhuu schnief anja hat mich ausgerickst. hab jetzt decke mit gurt um.

    nachdem es ihr zu blöd wurde mit meiner rückwärts und seitwärts zappellei, hat sie mir einfach die longe in die beine gelegt. war erst am überlegen nach vorne wechzuspringen ging aber nicht, da stand sie. ok bin dann auch brav stehen geblieben. dann kam erst der gurt. ieeee blödes ding. mochte erst auch nicht damit gehen. so nach ner viertel stunde bin ich dann doch gelaufen hab den gurt auch nicht mehr gemerkt. sogar welzen ging gut damit.

    und dann kam mein sontag. erst wieder die blöde longe an den beinen, dann die decke und der gurt. hat mich schon garnicht mehrso gestört. bin sogar damit fast 3 std spazieren gegangen. hat mir wieder sehr gut gefallen im gelände wieder viel zu schauen gewesen.

    so das wars erstmal wieder.

    mal sehen was anja sich als nächstes einfallen lässt. halte euch auf den laufenden.

    liebe grüße
    finley

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Finley
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    anja ist gemein, jetzt hat sie mir auf´n sontag einfach mal einen sattel aufgelegt. naja war ja irgendwie unheimlich. bin ganz lieb geblieben, tja bis sie auf die idee mit der longe kam. hab mich total erschrocken über die geräusche auf den rücken (bügel waren festgebunden). hab auf rodeo geschaltet. sie hat nicht losgelassen, bis sie auf die nase geplumst ist. sie ist sofort aufgestanden und hat mich eingesammelt. ist nur noch kurz mit mir schritt gegangen dann bin ich den blöden sattel losgeworden war das ne arbeit das blöde ding von meinen rücken zubekommen.
    mal sehen auf was die noch für ideen kommt. mein knotenhalfter hat sie auch einfach enger gestellt schnief. mal schauen ob wir die fotos reingestellt bekommen.

    P120311_16.29_[03].jpg P120311_16.28.jpg P120311_16.30_[01].jpgP120311_16.30_[02].jpg


    lg finley

    ps ich liebe meine matschkuhle. anja kann putzen soviel sie will bin immer schwarz wie die nacht

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    114
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hehe, das Longieren ist aber wirklich was doofes, gelle Finley? Aber Du gewöhnst Dich noch dran (ob Du willst oder nicht )...

    Bei meinem Jaris konnte ich anfangs die Longe nie so lange lassen, da hätte er sich verabschiedet, mehr als 2 m Entfernung waren nicht drin, aber da wird man sportlich, wenn man ständig mitlaufen muß
    An den Sattel habe ich unsere gewöhnt, indem ich einen (alten, kapputen) Sattel in die Box gehängt habe, den konnten sie nach herzenslust beschnuppern, beknabbern oder befüßeln, dann diesen Sattel einmal drauf - kein Problem und dann durch den "richtigen" Sattel ausgetauscht, hat keiner Probleme mit gehabt. Geholfen hat aber sicher auch die Reihenfolge Deckengurt - Longiergurt - Sattel.
    Drauf gesessen habe ich bei den zwei ältesten, als sie -noch Jährlingsalter- mal in der Box gelegen haben und unsre Kleine (3,5 J.) hat einmal zugeguckt, wie mein Sohn auf ihrem Ziehonkel gesessen hat und dann war es völlig normal, daß er auch auf ihr sitzt...

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Finley
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    muss mich mal wieder beschweren, jetzt hat die mir doch echt son blödestrensgebiss ins maul geschoben. ihihihii gititi gitt. laufe seit einigerzeit, fast freiwillig mit der decke auf den rücken um. so beim angebunden sein, ist es nett gegen langeweile aber länger dieses ding im maul haben?? ne ne ne will wieder nur auf meine weide.
    so das wars erstmal wieder. gehe in meinen offenstall und schmolle ne runde.
    ps. das gebiss ist länger geschallt worden.
    lg euer finley


  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Finley
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hilfe anja ist ganz gemein zu mir. hab seit heute sattel auf den rücken. schnief. war damit 3 stunden spazieren, ging zwar ganz gut. will den nicht. so gehe wieder in meinen offenstall ne runde schmollen.
    demnächst kommt längerer bericht.
    lg euer finley

    die hinteren foto zeigt meinen vorgänger. so ist anja damals gefahren und geritten

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von Finley
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    moin moin

    jetzt ist ne ganze zeit ins land gegangen... hab jetzt meinen sattel verpasst bekommen was ja schon schräg ist. anja ist aber noch nicht auf meinen rücken. wir üben noch. sie lässt sich ganz schön zeit, will mich nicht sauer machen. unsere spaziergänge liebe ich, werde immer sicherer im gelände. hab jetzt auch ne vierbeinige partnerin ist ne kleine flitzpiepe richtig süss die lütte. so das wars erstmal wieder. gehe auf die weide und lasse mir das gras schmecken.
    bis bald
    euer finley

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis