Hallo
Ich komme eigentlich aus Oberfranken, ins besondere der Fränkischen Schweiz. Da ich aber an die Oberpfalz so wie an Mittelfranken angrenze heißt dieses Gebiet heißt auch die Frankenpfalz.

Ich selbst habe ein eigenes Pferde seit 2006 - gekauft zum Wanderreiten aber bis dato nie getan -, einen eigenen Stall seit 2008 ( Easthawk Ranch - Hof ) und meinen ersten offiziellen mehrtägigen Wanderritt habe ich im Frühjahr 2009 mit meinem jetzigen Freund - damals ein Bekannter - geplant und geritten. Betreibe seit 2010 eine eigenen Wanderreitstion und biete auch Urlaub mit dem eigenen Pferd an.
Seither bin ich dabei. Daraufhin habe ich begonnen die Ausbildungsskala der VFD zu erklimmen, wo ich momentan über meinem Wanderrittführer bin. Nebenbei betreue ich seit Anfang 2013 das Amt des Wanderreitbeauftragten Nordbayern der VFD.

Im Januar 2013 habe ich mein Privates Projekt Willkommen Wanderreiter ins leben gerufen. Ein kostenloses Verzeichnis von Wanderreitstationen, geplant für Oberfranken hat es sich sehr schnell in ganz Nordbayern ausgebreitet und mittlerweile auch diverse Stationen in Südbayern.
Nebenbei beschäftige ich mich auch stark mit dem Projekt Reit- und Wanderkarte Wenn hier fragen sind, gerne auch an mich

Ich selbst habe eine Rumänenstute, Gina, 1999, STM 152
Ein Äppypony, Pleasure, geschätzt 1994, STM 142
und ein Tinkerlein, Berry, 2003, STM 150

Würde mich über Fragen von euch freuen.