Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: grüße aus Niedersachsen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo fjellfarm,

    kein Problem. Ich bin draussen sowieso meist im Schritt unterwegs und - wie Pferde eben so sind - zu Anfang eher sehr gemütlich. Auf dem Rückweg wird dann der Schritt doch zügiger , wobei ich mich allerdings immer wundere, dass der Bursche sogar weiss, wo ich den Hänger stehen habe, wenn wir mal wieder "woanders" die Landschaft erkundet haben.

    LG und eine schöne Woche

    silberkatze

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    18
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Silberkatze-na dann ist das kein Problem-wir reiten draussen eigentlich auch überwiegend im Schritt-na ja, und im Tölt. Traben mag meiner im Gelände nicht-und Galopp wollen wir dieses Jahr üben-genau wie das Durchqueren von Wasser-denn mein Süsser hat Mega-Panik vor Wasser-und ich will doch eines Tages mit ihm nach Neuwerk-dass ist echt noch ganz viel Arbeit...Aber was wäre das Leben ohne Pläne??? Und Lüneburger Heide klingt doch auch erstmal m*ganz spannend...
    LG*fjellfarm*

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo fjellfarm,

    wie sieht es bei Dir zeitmäßig so aus? Eher am Wochenende oder kannst Du auch mal während der Woche (ich habe da was von Nachtdienst gelesen)? Ich denke erst mal an einen Tagesritt zum Kennenlernen. So 2-3 Stunden, dann Pause und dann noch mal je nach Laune 1-2 Stunden. Könntest Du auch spontan? So nach dem Motto Samstag ist gutes Wetter .....

    @ alle anderen: wer noch Lust hat, kann sich gerne anschließen.

    LG silberkatze

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    18
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo! Wir sind zu zweit-unsere Pferde stehen bei zusammen und waren noch nie einen Tag getrennt. ich kann einigermassen spontan-aber 2-3 Tage vorher muss ich schon Bescheid wissen, denn ich muss nen Hänger mieten, kind wegorganisieren,schwiegermutter die Hunde aufdrücken, etc-ach ja, und natürlich darf ich nicht arbeiten müssen. Arbeite aber nur nachts und zum Glück auch nicht Vollzeit. Andi kann meist auf Arbeit anrufen und dann am nächsten tag daheim bleiben-dank extrem vieler Überstunden-also es könnte schon klappen. Deine zeitliche Vorstellung klingt gut-da machen wir mit

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge

    Hallo fjellfarm,

    das hört sich ja prima an. Im März bin ich aus beruflichen Gründen noch verhindert. Nach Ostern, also Mitte April wäre glaube ich ganz gut. Mal sehen wie sich das Wetter dann entwickelt - Dauerregen muss ja nicht unbedingt sein .

    LG silberkatze

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    18
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    na super-vorher wäre es bei mir auch eng geworden-und ab 22.04. haben wir auch urlaub-nur ne Woche, aber immerhin. Und da wir nicht fortfahren....muss, wie du ganz richtig erwähnt hast, nur noch das Wetter mitmachen.
    Freu mich schon

    *fjellfarm*

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo fjellfarm, hallo auch an alle anderen potentiellen Mitreiter,

    wie sieht es aus? Hast Du noch Lust und Zeit? Ich möchte am 23. oder 24. April in die Lüneburger Heide. Treffen wir uns dort?

    LG silberkatze

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    18
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Silberkatze! Ich würde wirklich wahnsinnig gerne mit Dir und weiteren durch die Lüneburger Heide reiten. Leider Gottes sind wir noch nicht so weit.Wir haben aus unseren weide-/PaddockFlächen jetzt ein richtig tolles pferdegerechtes Bewegungsgelände gebaut. Einerseits natürlich für die Pferde, andererseits für uns um besser trainieren zu können. Leider sind wir daher noch nicht dazu gekommen, die Beiden und uns selbst auf einen Ausflug in die Lüneburger Heide vorzubereiten. aber sobald wir soweit sind, werden wir da ungehend nachholen-versprochen! Aber vielleicht findet sich ja jemand anderes, der mitkommt?
    LG*fjellfarm*

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo fjellfarm,

    schade, aber verständlich. Melde Dich, wenn Du Deine Zeit für gekommen hältst.

    LG silberkatze

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Schneverdingen - Lüneburger Heide
    Beiträge
    12
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo,
    wart Ihr schon zusammen ausreiten?
    Ich komme aus Schneverdingen und die Lüneburger Heide liegt quasi direkt vor meiner Tür Ich brauch eine 1/2 Std. ins Naturschutzgebiet. Mit dem Anhänger bin ich etwas schneller *lach*
    Vllt. kommt ja eine nette Gruppe (oder auch nur einer) zu einem gemeinsamen Ritt zusammen? Lust hätte ich schon.
    LG
    Katrin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zvicek
    Von zvicek im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis