Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Artikel vom 13.04.2011 "Das Pferde-Homöopathie-Buch" von Tim Couzens

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    114
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo diala,

    oh oh, ich merke, daß ich anfang 2000 meine intensiv-homöopatische Weiterbildung eingestellt habe...
    die von Dir beschriebenen tierhomöopathischen Bücher kenne ich gar nicht... habe sie mir mal gegoogelt und v.a. der Fraefel hört sich gut an! Aber auch Quast/Scharf erscheint mir auch für mich sinnvoll, bin da scheinbar genauso wie Du, bildliche Assoziazionen bleiben wesentlich besser hängen!

    An Repertorien habe ich den Kent, allerdings auf Englisch, geht aber auch. Dann habe ich mir mit einer Freundin zusammen das Synthesis gekauft, die lose-Blatt-Sammlung, die sich aber (leider) nicht durchgesetzt hat, obwohl ich persönlich das ein super System finde, da man so etwas leichter (und billiger!) auf den neuesten Stand halten kann. An Tier-Rep. habe ich den Deiser, bin aber da nicht so ganz zufrieden mit, mir erscheint das eher als "extrem gekürzter" Kent oder Synthesis mit extrem wenig tierspezifischen Rubriken. Also da nutze ich dann lieber das Synthesis und überlege mir vorher, wie ich das tierspezifische Symptom in ein humanmedizinisches "umwandeln" kann. Bin ich bislang immer gut mit gefahren.

    Wie nutzt Du die Homöopathie? Für Dich und Dein Viehzeug oder hast Du da eine Ausbildung (Tierheilpraktiker?)?

    LG, Risha

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von diala
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    157
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 20 Beiträge
    ich wollte vor Jahren den Ausbildungsgang für TÄ machen; und da ich weiss, wie schlecht ich abends noch lernen kann, habe ich mir erst mal einiges angelesen, in der Hoffnung, dass dann im Kurs vieles Repetition sein würde. Aber irgendwann musste ich mir eingestehen, dass mein Hirn das nicht mehr schafft; und mit dem RADAR (Computerprogramm) will ich nicht arbeiten. So bleibe ich nun immer etwas dran, nehme mal hier und mal da ein Buch mit. Und wenn ich einen Fall habe, der nach einem bestimmten AM schreit, so brauche ich das. Habe eine Freundin, die ausgebildete (Human-)Homöopathin ist, und das gibt dann immer wieder mal Gelegenheit, einen Fall bei einem Gläschen Wein zu besprechen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reiter/in gesucht
    Von Barfuss im Forum Reiter/-in gesucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 15:58
  2. Unsere HP
    Von Angie im Forum SmallTalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 17:56
  3. Andreas Ober
    Von dusty im Forum Hufschmiede
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:48
  4. Andreas Krzystala
    Von dusty im Forum Hufschmiede
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:43
  5. Pferdebuchdiscount
    Von Mia im Forum Buchtipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis