Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: RalfO

Seite 1 von 3 1 2 3

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

  1. Antworten
    20
    Hits
    2.966

    Hi, Ich bin auch immer mit Aussi unterwegs, bei...

    Hi,
    Ich bin auch immer mit Aussi unterwegs, bei entsprechendem Training kein Problem mit den Pfoten (da gehen auch mal 60 km und 1200 Höhenmeter, und dann weiter mit normalen 40 km Tagesetappen),...
  2. Nachtrag: ich bin vom 8-12.5 wieder auf dem...

    Nachtrag: ich bin vom 8-12.5 wieder auf dem Göttlhof in Grainet bei Feyung ! Anreise am 8.5, Tagestouren vom 9 -12 Abreise dann am Abend. We Lust und Laune hat, sich anzuschließen bitte beim Georg...
  3. Das war die Idee ;-) Vor allem aber unbedingt...

    Das war die Idee ;-) Vor allem aber unbedingt noch einplanen, noch Zeit nach einem Ritt auf dem Hof einplanen, das Ausreitgel#ände dort ist traumhaft, die Unterstützung zum Finden der Wege durch den...
  4. In 5 Tagen durch den Böhmerwald und den Böhmischen Nationalpark.

    Reiten durch einen Nationalpark ? In Deutschland nur auf Autostraßen möglich. Nicht so in Tschechien. Aber die Strecke durch den Böhmischen Nationalpark war nur das i-Tüpfelchen eines genialen...
  5. Antworten
    3
    Hits
    984

    Hallo Gerald, schöner Bericht ! Evtl. habeich es...

    Hallo Gerald,
    schöner Bericht ! Evtl. habeich es ja verpasst, aber wo hast Du die "Sonax Cabriodach Imprägnierung " eigentlich bekommen, wieviel war für einen Regenmantel nötig und wie verhält sich...
  6. Antworten
    197
    Hits
    23.818

    Hallo Gerald, das ist genau auch mein Problem,...

    Hallo Gerald,
    das ist genau auch mein Problem, gerade wenn der harte Boden eine Arbeit am unruhig gefrorenen Platz nicht erlaubt, und es für Barfussgänger (meine hat nur zu Wanderritten in...
  7. Thema: Reiten im Herbst

    von RalfO
    Antworten
    63
    Hits
    8.206

    Hallo Zusammen, gerade zurück von einer...

    Hallo Zusammen,

    gerade zurück von einer genialen Herbst-Wanderrittwoche im Bayerischen Wald, mußte ich diese Box wieder hoch holen.
    Warmes herrliches Wetter, Abende am Lagerfeuer ohne die Wärme...
  8. Antworten
    16
    Hits
    2.815

    Hallo Gerald, nur so zur Ergänzung, wie waren...

    Hallo Gerald,
    nur so zur Ergänzung, wie waren die Reitwege vom Untergrund her ? Im benachbarten Mühlviertel würde ich ohne ganz frischen Beschlag nicht reiten wollen, und würde die Landschaft...
  9. Antworten
    21
    Hits
    5.517

    Also Regen und Bremsen gibt es zumindestens bei...

    Also Regen und Bremsen gibt es zumindestens bei uns weniger, wie auch bei 13° C :-( Sonntag 2h Ausritt, keine Bremse gesichtet, nur einmal geduscht, bis auf die Temperatur eigentlich ganz nett ;-)...
  10. Thema: Frage zu Gebiet

    von RalfO
    Antworten
    14
    Hits
    2.780

    Ich war vor vielen Jahren einmal dort, es gab...

    Ich war vor vielen Jahren einmal dort, es gab nichts negatives, aber die Nachbarn haben damals (>10 Jahre) schon erzählt, wenn die Raben über die Stonehillranch fliegen, zählen sie hinterher ihre...
  11. Antworten
    7
    Hits
    1.465

    Hi, im Isental bei Schwindegg weiß ich von...

    Hi,

    im Isental bei Schwindegg weiß ich von jemanden, der 1 Haflinger zu viel hat, also eigentlich 2 zur Auswahl, ein richtig gutes Wanderpferd, welches aber schon Temperament hat, dafür klasse...
  12. Antworten
    12
    Hits
    3.526

    Hi, es fehlte nur ein kleines "r", das System...

    Hi, es fehlte nur ein kleines "r", das System gibt es bei beartrek.de, aber dort sind die Satteltaschen nicht zu sehen. :-(

    Etwas mehr Info gibt es beim VFD
    VG
    Ralf
  13. Antworten
    2
    Hits
    1.248

    Hi, ich habe als VFD-Mitglied jetzt die dritte...

    Hi,
    ich habe als VFD-Mitglied jetzt die dritte Versicherung bei der Ülzener, immer pferdehaftpflicht, erst als "Beistellpferd" (jung, ungeritten), dann als Reitpferd und jetzt als Reit- und...
  14. Antworten
    7
    Hits
    1.097

    Hallo, mich würde noch interessieren, wie war...

    Hallo,
    mich würde noch interessieren, wie war das mit den Reitwegen, wieder nur auf den ausgewiesenen und gab es davon genug ? (Wir Bayern sind doch sehr verwönt was das freie Reiten angeht :-) )...
  15. Antworten
    5
    Hits
    1.820

    Hi, ein 1/2 Zweispänner-Sieltec habe ich auch...

    Hi,
    ein 1/2 Zweispänner-Sieltec habe ich auch noch "in der Schublade" ! Damals hatte eine Freundin ihren Traber im selben Stall und uns kam die Idee unsere beiden Pferdchen ab und zu zweispännig vor...
  16. Antworten
    23
    Hits
    4.423

    Nachdem ich letztes jahr einiges über das...

    Nachdem ich letztes jahr einiges über das Neembaumöl und seine Wirkung auf Tiere gelesen habe, habe ich es von der Liste der Öle, die ich verwende, gestrichen. Wobei ich gerade die Aussage, die ich...
  17. Thema: Wetter

    von RalfO
    Antworten
    14
    Hits
    1.854

    Hi, also augenblicklich weiß ich nicht, ob ich...

    Hi,
    also augenblicklich weiß ich nicht, ob ich über die Abkühlung (die hier einhergeht mit Dauerregen !) soooo glücklich bin.
    Freitag und Samstag war ich ab 6 Uhr reiten, auch nicht wirklich der...
  18. Antworten
    1
    Hits
    1.025

    Yep, der Samstag und der Sonntag entschädigten...

    Yep, der Samstag und der Sonntag entschädigten doch sehr, bin am Sonntag das erste Mal wieder (nach dem Gurtdruck) mit dem Western-Sattel und diesem Gurt (technisch verändert und unterwegs...
  19. Antworten
    14
    Hits
    2.795

    Du weist doch, unmögliches erledigen wir sofort,...

    Du weist doch, unmögliches erledigen wir sofort, nur Wunder dauern etwas länger :-)
    Ralf
  20. Antworten
    14
    Hits
    2.795

    Hi, in welchem Format hätten wir es denn gerne ?...

    Hi,
    in welchem Format hätten wir es denn gerne ?
    Ralf
  21. Antworten
    14
    Hits
    2.795

    Und die nächsten, dann langts es mir für heute...

    Und die nächsten, dann langts es mir für heute Abend
    Ralf
  22. Antworten
    14
    Hits
    2.795

    Aber dafür bin ich jetzt mal zusätzlich von zu...

    Aber dafür bin ich jetzt mal zusätzlich von zu Hause am PC, hier also die ersten:
  23. Thema: Hallo aus Wien.

    von RalfO
    Antworten
    17
    Hits
    2.133

    Jetzt bin ich doch doch mal online, zum Thema...

    Jetzt bin ich doch doch mal online,
    zum Thema Reitrecht in Deutschland gibt es vom VFD ein Büchlein, in dem alles kurz aber ausreichend dargestellt ist, fand ich sehr hilfreich.
    Und noch mal zu der...
  24. Antworten
    14
    Hits
    2.795

    Hallo, bisherige Durchschnittsgeschwindigkeit...

    Hallo,
    bisherige Durchschnittsgeschwindigkeit auf mehrtägigen Wanderritten ca 6,5-7,5 km, Angel geht wenn sie es eilig hat aber auch einen 8km/h Schritt !!!
    Grundsätzlich ist das Tempo aber stark...
  25. Antworten
    7
    Hits
    1.637

    Hi, ja, auch beim Fahren wobei ich gestern...

    Hi,
    ja, auch beim Fahren wobei ich gestern wenigstens schon Doppellonge gehen lassen konnte (Grind ist wieder weg, aber noch Haarlos => empfindlich 1)
    Bericht ist gerade bei Heike zum überarbeiten
Ergebnis 1 bis 25 von 51
Seite 1 von 3 1 2 3
Pferdeverzeichnis