Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Wolfman

Seite 1 von 16 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

  1. Thema: Regenzeug

    von Wolfman
    Antworten
    65
    Hits
    16.236

    Hallo miteinander, ich bin mittlerweile mit...

    Hallo miteinander,

    ich bin mittlerweile mit einer Goretex-Jacke von Mammut unterwegs. War zwar sauteuer, kann aber im Sommer wie auch im Winter benutzt werden. Vorteile: absolut Wasserdicht auch...
  2. Antworten
    20
    Hits
    3.469

    Traumhafte Gegende, so schön einsam.. Wenn da...

    Traumhafte Gegende, so schön einsam.. Wenn da nicht der etwas fade Beigeschmack wäre. Ich wünsch Euch noch viel Spaß.
  3. Antworten
    14
    Hits
    3.800

    Umfrage: Warum nicht? Öfter mal was neues.

    Warum nicht? Öfter mal was neues.
  4. Thema: Pferdetränke

    von Wolfman
    Antworten
    10
    Hits
    3.333

    Hi, wir hatten ein 3000l Zinkfass. Im Winter...

    Hi,

    wir hatten ein 3000l Zinkfass. Im Winter haben wir es mit 2x300 Watt Aquarienheizern sowie eine Tränkebeckenheizung vor dem Einfrieren bewahrt. Ging bis Minus 21 Grad.

    Gruß Ben
  5. Antworten
    12
    Hits
    2.707

    Ja, bei uns auf der Alb "isch´s hald scheee":)

    Ja, bei uns auf der Alb "isch´s hald scheee":)
  6. Antworten
    5
    Hits
    1.135

    Servus Gerald, Schade das die Tour nicht so...

    Servus Gerald,

    Schade das die Tour nicht so verlief wie erhofft. Geld und Zeit sind eh knapp, und dann sowas. Aber ich denke Ihr habt trotzdem noch das Beste draus gemacht. Die Kutschentour wird...
  7. Antworten
    9
    Hits
    1.723

    Aloa, wir haben unsere Pferde die letzten 2...

    Aloa,

    wir haben unsere Pferde die letzten 2 Wochen an der Hand grasen lassen und am Sonntag war das Anweiden:

    >>Video anweiden<<

    Gruß Ben
  8. Antworten
    18
    Hits
    3.167

    Hallo Gerald, die Trails durfte ich auch...

    Hallo Gerald,

    die Trails durfte ich auch schon in den Händen halten. Das Material oben um den Kronsaum erscheint mir relativ störrisch. Ich würde ziemlich penibel nach Scheuerstellen schauen....
  9. Thema: Hufschuhsuche

    von Wolfman
    Antworten
    62
    Hits
    10.693

    Aloa, so, der Hufschuhtest ist beendet....

    Aloa,

    so, der Hufschuhtest ist beendet. Schritt und Trab im Gelände waren erfolgreich, bockend und galoppierend in der Halle beim longieren ebenso. Die Schuhe haben gehalten und sich nicht...
  10. Thema: Hufschuhsuche

    von Wolfman
    Antworten
    62
    Hits
    10.693

    Begrüßung, so, vorgestern kamen die Schuhe,...

    Begrüßung,

    so, vorgestern kamen die Schuhe, gestern war der erste Testritt auf Pepper. Ich habe ihr die Schuhe vorne drauf, das es die einfacheren Hufe sind. Dort lief sie problemlos Schritt und...
  11. Thema: Hufschuhsuche

    von Wolfman
    Antworten
    62
    Hits
    10.693

    Hi Gerald, ja, es wird einem heutzutage...

    Hi Gerald,

    ja, es wird einem heutzutage schwer gemacht sein Geld unter die Leute zu bringen...Das mit dem Sattel klappt auch nicht so wie erhofft :( aber egal:
    am Montag habe ich die Testschuhe...
  12. Thema: Hufschuhsuche

    von Wolfman
    Antworten
    62
    Hits
    10.693

    So, auf meine Anfrage wegen Testschuhen hat sich...

    So, auf meine Anfrage wegen Testschuhen hat sich der Hufschuhcoach vorgestern und heute auch GG-Reitsport gemeldet. Hufschuhcoach hat keine Testschuhe sondern setzt auf seine Hufschuhspezialisten...
  13. Thema: Hufschuhsuche

    von Wolfman
    Antworten
    62
    Hits
    10.693

    Ja, so hab ich das ungefähr auch vor. Allerdings...

    Ja, so hab ich das ungefähr auch vor. Allerdings werde ich den Riemen nicht rausschneiden sondern diese Dinger : Easyboot Taper für Easyboot Hufschuhe bei - hufShop® hier benutzen.
  14. Thema: Hufschuhsuche

    von Wolfman
    Antworten
    62
    Hits
    10.693

    Servus Gerald, ja, ich hab sie mir bei...

    Servus Gerald,

    ja, ich hab sie mir bei Hufschuh-Coach im Internet mal angeschaut. Aber ich weiß das bei meiner Pepper die Glove´s nicht passen (mit der Hufschuhtante vor kurzem probiert). Und ich...
  15. Thema: Hufschuhsuche

    von Wolfman
    Antworten
    62
    Hits
    10.693

    Begrüßung, die Renegades hatten wir auch...

    Begrüßung,

    die Renegades hatten wir auch schon (damals für den Traberhengst). Es sind sehr gute Schuhe was Gripp und Handling anbelangt, aber neigen dazu sich auf dem Huf zu verdrehen. Das ist...
  16. Thema: Hufschuhsuche

    von Wolfman
    Antworten
    62
    Hits
    10.693

    Bei uns im Stall ist eine Cavallo-Benutzerin. Mal...

    Bei uns im Stall ist eine Cavallo-Benutzerin. Mal davon abgesehen das sie an einem Huf die falsche Größe hatte, haben sich am Pferd die Ballen aufgerieben. Sie wird auf alle Fälle wechseln.
  17. Thema: Hufschuhsuche

    von Wolfman
    Antworten
    62
    Hits
    10.693

    Ja, das mit dem Trail habe ich mir auch schon...

    Ja, das mit dem Trail habe ich mir auch schon gedacht. Ich möchte eigentlich auch nix das reiben kann. Auf der Messe in Friedrichshafen hat ein Bekannter von mir einen Benutzer der Joggingschuhe...
  18. Thema: Hufschuhsuche

    von Wolfman
    Antworten
    62
    Hits
    10.693

    Begrüßung, so, gestern war der Termin mit...

    Begrüßung,

    so, gestern war der Termin mit der Hufschuhspez.. Leider ist das ganze nicht so gelaufen, wie ich es erwartet hatte. Die gute Frau hatte leider in unserer Größe nix dabei, obwohl ich...
  19. Antworten
    30
    Hits
    6.660

    Servus Gerald, Deine Beobachtungen kann ich...

    Servus Gerald,

    Deine Beobachtungen kann ich aus früherer Zeit bestätigen. Die Epics sind sehr rutschig, dort sind die Bare "etwas" besser. Sie halten wirklich auch nur am Huf wegen der Gaiter....
  20. Thema: Hufschuhsuche

    von Wolfman
    Antworten
    62
    Hits
    10.693

    Hallo Heike, wegen den Trachten habe ich...

    Hallo Heike,

    wegen den Trachten habe ich meinen Hufschmied auch schon gefragt. Aber er meint das die gesamte Winkelung eigentlich ok ist (Becken usw.) und das diese Trachten bei dieser Sorte Pferd...
  21. Thema: Hufschuhsuche

    von Wolfman
    Antworten
    62
    Hits
    10.693

    Kein Problem;), habe ich auch nicht so aufgefaßt....

    Kein Problem;), habe ich auch nicht so aufgefaßt. Da ich in der Halle mehr traben und galoppieren kann als zur Zeit im Gelände wird das als Test reichen (müssen).(Hoffe und denke ich zumindest).
  22. Thema: Hufschuhsuche

    von Wolfman
    Antworten
    62
    Hits
    10.693

    Wir werden am Sonntag auf alle Fälle ausgiebig...

    Wir werden am Sonntag auf alle Fälle ausgiebig testen. Da ich ja auch schon einige Erfahrung mit Hufschuhen habe, denke ich das ich abschätzen kann ob die Schuhe halten oder nicht.
  23. Thema: Hufschuhsuche

    von Wolfman
    Antworten
    62
    Hits
    10.693

    So, nach langem hin und her steht der Termin....

    So, nach langem hin und her steht der Termin. Sonntag 26.02. Sie bringt mehrere Hufschuhmodelle mit und dann schauen wir mal. Kosten: 30.- Pauschal für die Anfahrt, 20.- Beratungskosten pro Pferd,...
  24. Thema: Hufschuhsuche

    von Wolfman
    Antworten
    62
    Hits
    10.693

    Leider noch nix neues. Die Hufschuhexpertin hat...

    Leider noch nix neues. Die Hufschuhexpertin hat noch nicht zurückgerufen. Mittlerweile wären es bei uns im Stall 4 Pferde, die Schuhe bekommen sollen. Morgen rufe ich sie nochmals wegen einem Termin...
  25. Antworten
    9
    Hits
    1.462

    Hallo Gerald, ich hab schon einiges dazu...

    Hallo Gerald,

    ich hab schon einiges dazu gehört, allerdings selbst keinerlei Erfahrung damit (was auch so bleiben wird). So neu ist das Ganze nicht. Was mir nur dazu einfällt: bemerkst Du einen...
Ergebnis 1 bis 25 von 384
Seite 1 von 16 1 2 3 4
Pferdeverzeichnis