Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: charly

Suchen: Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.

  1. Antworten
    7
    Hits
    1.948

    Hallo Allegro, schöne Tour, die du dir da...

    Hallo Allegro,
    schöne Tour, die du dir da rausgesucht hast.

    Ich habe mir ähnliches für meinen Youngster , dieses Jahr vorgenommen.
    Beim VFd gibt es Kurse über das Säumen. Vielleicht können die...
  2. Thema: Das Grüne Band

    von charly
    Antworten
    2
    Hits
    1.623

    Das Grüne Band

    Hallo Liebe Wanderreiter,

    ich möchte vielleicht nächstes Jahr einen Teil des grünen Bandes in Deutschland reiten.

    Hat das von Euch schon mal wer gemacht? Habt Ihr Kartenmaterial?

    Ich wollte...
  3. Thema: Pferdetränke

    von charly
    Antworten
    10
    Hits
    3.320

    Lieben Dank

    Hallo, ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Tipps.

    die Idee mit dem Regenwasser hatte ich dann auch gleich wieder verworfen. Allerdings als Gebrauchswasser würde ich es schon nutzen.

    Wir...
  4. Thema: Pferdetränke

    von charly
    Antworten
    10
    Hits
    3.320

    Pferdetränke

    Hallo,

    vielen lieben Dank für Eure tollen Tipps!!

    Habt jemand vielleicht schon Erfahrung mit eingegrabenen Wassertanks gemacht?
    Sozusagen die Erde nutzen um unter der Frostgrenze zu bleiben....
  5. Thema: Pferdetränke

    von charly
    Antworten
    10
    Hits
    3.320

    Pferdetränke

    Hallo Ihr Lieben,

    seit einger Zeit, überlege ich, meine Pferde als Selbstversorger zu halten.

    Nach vielen Überlegungen, die Arbeitsabläufe so einfach wie möglich zu halten, kommt immer...
  6. Antworten
    41
    Hits
    5.674

    Hallo , wollte jetzt schön den Winter...

    Hallo ,

    wollte jetzt schön den Winter durchtrainieren und dann im Frühjahr mit den Wanderritten anfangen.
    Tja, hab da wohl die Planung ohne mein Pferdchen gemacht.
    Der hat sich mit einer...
  7. Antworten
    8
    Hits
    1.311

    Gute Besserung

    Hallo,
    du Arme.
    Kann das gut nachfühlen. Hatte dieses Jahr so einen ähnlichen Unfall. Bin leider mit Gedächtnisverlust im KH aufgewacht. War mit meinem Pferd angrasen und fand mich mit Prellungen...
  8. Antworten
    4
    Hits
    2.712

    Reiterreisen

    Hallo,

    ich habe letztes Jahr eine Reise von Pegasus - Reisen zum Geburtstag geschenkt bekommen.
    Alpenritt in Wallis
    War sehr zufrieden! Die Beschreibung stimmte und das...
  9. Antworten
    10
    Hits
    3.089

    Junger Appi

    Hallo,
    ich hätte da ein nettes Angebot.

    Habe einen 2,5 jähr. Appaloosa (noch-)Hengst zu verkaufen.

    Super brav gar und nicht hengstig. Habe ihn aus einem Notverkauf gekauft, weil er mir leid...
  10. Antworten
    4
    Hits
    3.678

    e-mails check

    Liebster Dusty,


    ...check mal deine e-mails!!
  11. Antworten
    3
    Hits
    1.252

    Vielen Dank für die tollen Tipps! Ja Malzbier!...

    Vielen Dank für die tollen Tipps!
    Ja Malzbier! hatte ich total vergessen.
    Der Kleine kommt mit einem Gleichaltrigen jeden tag für ein paar Stunden auf die Koppel. Sonst gibts immer Heu. Er verhält...
  12. Thema: Trentino

    von charly
    Antworten
    2
    Hits
    1.210

    Hallo, da geht einem ja das Herz auf Sehr...

    Hallo,

    da geht einem ja das Herz auf

    Sehr schöne Fotos! Kanns mir gut vorstellen:D

    Sowas mit eigenem Pferd will ich auch noch machen.

    Liebe Grüße an alle
  13. Antworten
    3
    Hits
    1.252

    Fütterung bei abgemagerten Jungpferden

    Hallo ihr Lieben,

    hab da mal ne Frage. Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit dem Aufpäppeln von Jungpferden gemacht?

    Eine Freundin hat sich einen Junghengst(1,5Jahre )gekauft. Er ist...
  14. Thema: Servus

    von charly
    Antworten
    18
    Hits
    2.199

    Hallo, dusty ,du alter Verräter!!...

    Hallo,

    dusty ,du alter Verräter!! :-)))))))))))))

    Liebe Forummitglieder, vielen Dank für die sehr nette Begrüßung!!

    Liebe Greta, mein Appi ist inzwischen 10 Jahre alt und mein Herzblut....
  15. Thema: Servus

    von charly
    Antworten
    18
    Hits
    2.199

    :D:D wärs denn wichtig?...:D finds...

    :D:D

    wärs denn wichtig?...:D

    finds übrigens super, das ihr eure Pferde auch so ausbildet. Findet ma net so oft:)

    Ich geh jetzt mal schön reiten.. es hat 3 Grad und Schneeregen bei...
  16. Thema: Stallsuche

    von charly
    Antworten
    3
    Hits
    1.144

    Stallsuche

    Hallo,
    mir reicht auch ein Reitplatz in der Nähe. Aber eine Trainingsmöglichkeit brauch ich schon.
    Wichtig ist halt Offenstall, immer Auslauf, immer Heu, Einstreu und tägl. misten.

    Weißt du...
  17. Thema: Servus

    von charly
    Antworten
    18
    Hits
    2.199

    Ausbildung

    Hallo Ihr Frühaufsteher,

    Lieber Gerald, hast du was gegen 60-j. Männer :D
    Der Überschlag meines Pferdes hatte nix mit der Ausbildung allg. zu tun, sondern mit seinen Panikattacken weil er...
  18. Antworten
    21
    Hits
    5.511

    Ausritt

    Hallo,
    bei den Zeiten bin ich flexibel. Meist gehts bei 2 h los und hört momentan bei ca. 6h auf.
    Bin letztens zu Dusty geritten. Dauer ca. 3h einfach. Das war wirklich super! Mein Pferd bekam die...
  19. Thema: Servus

    von charly
    Antworten
    18
    Hits
    2.199

    Ausbildung

    Hallo,

    hab mein Hotti ziemlich veritten gekauft( Liebe auf den ersten Blick..) :)

    Bildete ihn ein halbes Jahr am Boden aus, nach Parelli, Hempfling.Vetrauenstraining,Geländetraining,...
  20. Thema: Servus

    von charly
    Antworten
    18
    Hits
    2.199

    Servus

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal vorstellen:
    mein Pferd und ich sind neu hier auf dieser wunderschönen Seite.
    Ich habe einen 10-jähr. Appi-Wallach, den ich seit 3 Jahren mit viel Liebe und...
  21. Thema: Stallsuche

    von charly
    Antworten
    3
    Hits
    1.144

    Stallsuche

    Hallo,
    wiedermal ein leidiges Thema : Stallsuche.
    Leider wird der Offenstall, wo mein Hotti gerade steht, ab März 2012 geschlossen. Grund: es sind keine "Freizeitreiter" erwünscht, man möchte nur...
  22. Antworten
    21
    Hits
    5.511

    Tour

    Hallo Ihr Lieben, bin neu auf der schönen Seite Satteltramp.eu.
    Stehe mit meinem Wallach momentan in Paterzell/Peißenberg. Mein Hotti und ich reiten meist alleine aus, da den meisten Reitern unsere...
Ergebnis 1 bis 22 von 22
Pferdeverzeichnis